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Autor Thema:  wie arbeitet man mit Fusion? (2943 mal gelesen)
freierfall
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erstellt am: 20. Dez. 2015 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- ich wollte schauen was damit geht und stelle fest ich arbeite wie im Inventor damit. Also Skizze anlegen und Fläche extrudieren.

Nun meine Frage geht mit Fusion nun ordentliche Adaptivität wie bei SWX?

Oder ist es keine andere Arbeitsweise als mit Inventor?

herzlichen Dank Sascha

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daywa1k3r
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erstellt am: 21. Dez. 2015 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha, und wow, gleich so viel Interesse 

"ordentliche Adaptivität wie bei SWX" – Wenn das dein Schwerpunkt ist, dann am besten einen Bogen um Fusion machen. Ja, es ist grundsätzlich die Arbeitsweise wie in anderen CAD Systemen, aber eben in vielerlei Hinsicht anders. Benutzer-Software Interaktion ist für mich in vielen Bereichen besser gemacht als in Inventor (Features, Skizzen, Abhängigkeiten…), einiges ist auch ziemlich anders (schlechter?) wie z.B. die Online Datenablage, das Mischen von Zusammenbau und Modellierung und somit auch die gemischte Parametrisierung, direkt Modeling… Das Programm ist erst 3 Jahre alt und da ist noch sehr viel Experimentelles drin. Mein Rat wäre unvoreingenommen von Inventor und SWX die Software an kleinen, am besten privaten Projekten zu erforschen, und keines Wegs erwarten mit dem Programm einfach Inventor ersetzen zu können.

------------------
Grüße Igor

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freierfall
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erstellt am: 21. Dez. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß nicht wie ich das als Datei runterladen kann, deswegen hier mal ein Link.

Wie kann ich die Erhebung mehr modellieren. Innen weniger Biegung und aussen mehr Biegung.

http://a360.co/1YvFuCN

herzlich Sascha

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daywa1k3r
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erstellt am: 21. Dez. 2015 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du in der Doku das mit der Freigabe von Dateien mal nachgeschlagen? Denn ich kann die Datei nicht herunterladen.

Es fehlt mir auch die Zeit solche Fragen zu entziffern:

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Wie kann ich die Erhebung mehr modellieren. Innen weniger Biegung und aussen mehr Biegung.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

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freierfall
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erstellt am: 21. Dez. 2015 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hier liegt ein Missverständnis vor.

1. habe ich alles frei geschalten und kein Paßwort gesetzt
2. geht es hier mir persönlich um eine Studie ob es schneller und sauberer geht als mit IV oder SWX. Denn ich denke das es so ist.

Ich klinke mich hier aus Igor.

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