Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  GandCrab V4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  GandCrab V4 (1125 mal gelesen)
Hardy61
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hardy61 an!   Senden Sie eine Private Message an Hardy61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hardy61

Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2018

erstellt am: 29. Aug. 2018 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

hat irgendjemand mal Erfahrung mit dem GandCrab V4 Virus gesammelt?
Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit, auf seine Daten wieder ungeschadet zurückgreifen zu können?

Gruß
Hardy61

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 30. Aug. 2018 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hardy61 10 Unities + Antwort hilfreich

BackUp einspielen  Halt wie bei allen Ransoms 

IMHO gibt es für den noch nix.

https://www.heise.de/security/meldung/Erpressungstrojaner-GandCrab-4-lauert-hinter-Software-*****s-4150749.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

https://sensorstechforum.com/gandcrab-4-ransomware-now-infects-via-*****s/

PS: die links linken nicht, weil unsere Forensoftware das Wort C R A C K blockiert und ***** draus macht >> händisch ändern

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hardy61
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hardy61 an!   Senden Sie eine Private Message an Hardy61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hardy61

Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2018

erstellt am: 30. Aug. 2018 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

vielen Dank für deine Antwort.

habe auch gehört das die ziemlich Hartnäckig sein sollen. Und du meinst wirklich das hilft?
D.H. aber doch dann, dass meine aktuellen Daten futsch sind oder ? :S

Da wäre noch ne Frage, da dieser Virus durch eine Email ausgelöst wurden ist, kann ich dann auch davon ausgehen, dass meine ganzen Email Kontakte durch mich
diese Virenbehaftete Mail bekommen haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 30. Aug. 2018 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hardy61 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, ich hab mir den nicht eingetreten  aber IMHO hilft nichts anderes.
Du hast ein kompromittiertes System >> weg damit!

Datenverlust ist durch gescheite BackUpstrategie zu minimieren, je länger Du jetzt wartest, desto schlimmer wird's. (Du arbeitest aber nicht mehr wirklich auf diesem System, ODER?)

Und Anwenderschulungen, damit niemand auf solche mails reinfällt. Die meisten sind erkennbar...

Was das Dingens noch so tut, außer Deine Dateien zu kapern, weiß nur der Dingenserfinder selbst. Das gilt übrigens auch für diese gekauften Entschlüssler: Du weißt doch gar nicht, was da alles drin steckt, am Ende noch der V5 als goodie oben druff, der meldet sich aber erst in 8 Monaten. >> Nicht machen.

Sorry, hinterher ist man immer schlauer. Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz