Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Plötzlich nur noch Leserechte

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plötzlich nur noch Leserechte (829 mal gelesen)
Kandlersson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kandlersson an!   Senden Sie eine Private Message an Kandlersson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kandlersson

Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2013

i5-4200U @ 1,60 GHz
8 GB RAM
Win 10
CATIA V5R19 SP2

erstellt am: 18. Feb. 2017 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo zusammen,

ich benutze CATIA für eine Konstruktion im Rahmen meiner Masterarbeit.
Ich bin gerade voll im Konstruktionsprozess und von heute auf morgen kann ich plötzlich keine .CatParts/CatProducts mehr abspeichern.
Es kommt immer die Fehlermeldung (s. angehängte Datei), dass ich angeblich keine Schreibrechte, sondern nur Leserechte besitze. Außerdem solle ich den Administrator kontaktieren unm das Problem zu beheben. Ich bin aber als Administrator angemeldet, habe in Windows nirgendwo an den rechten geschraubt und weiß nicht, woher der Fehler kommen könnte.

- Ich habe die Schreibrechte im Windows Explorer bereits gecheckt, dort ist nicht außergewöhnliches zu sehen oder verändert worden.
- Ich habe CATIA in meiner Verzweiflung bereits deinstalliert und neu installiert, aber der Fehler bleibt bestehen.

Kennt jemand dieses Problem?
Habe ich möglicherweise in Catia in den Einstellungen etwas verändert, was allein durch eine Neuinstallation nicht verschwindet? Also ist die fehlerhafte Rechteeinstellung möglicherweise bei der Deinstallation nicht verschwunden?
Woran könnte es liegen?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Auskunft!


Beste Grüße

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 64bit

erstellt am: 19. Feb. 2017 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kandlersson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Crosspostings werden nicht gerne gesehen und ergeben nur Durcheinander. Weiter geht es hier.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz