Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Windows 10 adee (aufwiedersehen!)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows 10 adee (aufwiedersehen!) (2390 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 01. Aug. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Freunde,

nun habe ich seit 3 Tagen Win 10 auf meinem Rechner. Vielleicht hatte ich bei Win 7 schon einen Fehler drauf, aber nun nehme ich die Platte raus, setze eine andere ein und mach mir wieder Win 7 drauf. Laufend kommt am Anfang ein Fehler, dass irgenwas nicht stimmt und der Rechner den Fehler erst reparieren muss. Es ist ein ziemlich langes Wort was er als Fehler ausweist, und nun ist schluss.
Gut das Runterfahren des Rechners geht schneller, die Kacheln muss man nicht unbedingt verwenden. Meine CAD-Software funktioniert auch, auch alle anderen Programme die ich so drauf habe, sind lauffähig. Doch der Mensch ist ein Gewohnheitstier und möchte immer das, was er schon immer hatte, deshalb werde ich jetzt Win 7 wieder installieren.

Gruss erstmal dem Win 10 und Tschüss Gerhard 

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Aug. 2015 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anwender,

so nun habe ich einiges schon herausbekommen.

Vorher hat mein Akku so gut 1 Std. ausgehalten mit Win 7.
Mit Windows 10 hat der Akku nur noch 20 Min. gehalten.

Inzwischen habe ich gelesen, dass das Problem die Apps sind, die immer wieder nachsehen, ob es was gibt, was sie verändern können.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silvesterd
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von silvesterd an!   Senden Sie eine Private Message an silvesterd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silvesterd

Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015

HP Z600 E5620, 6 GB, Quadro
2000, Windows 10, Windows 8.1 für Allplan 2012,
FreeCAD 0.16

erstellt am: 06. Aug. 2015 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

ich musste leider von Windows 10 wegen veralteter CAD-Ware wieder auf Windows 8.1 zurück.
Windows 10 ist besser als Windows 8.1, das wiederum ist zwar anders, aber nach kurzer Eingewöhnung für mich auch schöner und einfacher als Windows 7.
Der reguläre Support für Windows 7 ist Anfang 2015 ausgelaufen, erweiterten Support gibt es bis 2018.
Fazit:
Wenn Du es also irgendwie hinbekommst, Windows 10 kostenlos zu installieren, würde ich es als bestes System für viele kommende Jahre einstufen und empfehlen.
Mittlerweile ist ja auch das Servicepack 1 draußen.
Meine Meinung, meine Empfehlung.
Viel Glück bei allem!

EDIT: Die nach Hause telefonierenden Apps kann man ja konfigurieren, rauswerfen oder die Verbindung deaktivieren.
Wegen der Fehlermeldung: hast Du schon mal den Microsoft-Support versucht? Vielleicht kann man auch hier kurz helfen.

frank

[Diese Nachricht wurde von silvesterd am 06. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i7-920 @ 4x 3.60GHz,12GB DDR3-1333MHz@CL7,nVidia GeForce GTX 670, MS Windows 7 64Bit, ST106.00.11.07 x64, German.
Schenker Notebook XMG P722 PRO i7-3840, 32Gb RAM, 2xGTX 680M SLI, 256 GB-SSD, Win8Pro.
Solid Edge Version ST6 MP14 x64
Samsung S4 GT I9505, Android 4.2.2 mit SE-Mobile Viewer ;)
Surface pro3, 8/512/Gb, I7, Intel HD5000 Grafik mit Win10 und Solid Edge ST8

erstellt am: 11. Aug. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auch alles deinstalliert und wegkonfiguriert, was mir nicht gefällt.
Also alles, was mit cloud, sharing, Kachel-GUI, Apps und nach Hause telefonieren zu tun hat, das ist eine ätzende Verhaltensweise, die sich nun auch verstärkt bei Microsoft durchschlägt (nur Googles Android ist da schlimmer). Für mich ist das Verhalten eine bodenlose Unverschämtheit, wie nun auch Microsoft Datenschutz und Privacy mit den Füssen tritt.
Das hat mich die meiste Zeit gekostet.

Aber danach läuft Windows 10 super. Ich bin zufrieden. Alles läuft stabil und gut, soweit ich getestet habe.
Hab einen Treiber, der Probleme macht (mit win 8.1 ging der problemlos), da werd ich den Hersteller kontaktieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Faseroptik (m/w/d) System Integration, Inbetriebnahme & Support

WIR SIND ERNEUT AUSGEZEICHNET ALS TOP ARBEITGEBER 2024!

Eine Erfolgsgeschichte, die einst in der Garage von Bill Hewlett und Dave Packard begann, kann von Dir weitergeschrieben werden: Als eigenständiges HP Spin-off vereint AP Sensing seit mehr als 15 Jahren herausragendes Technologie-Know-how mit Leidenschaft und Erfolg. Wir entwickeln und produzieren am Standort Böblingen Messgeräte und Softwarelösungen, die weltweit zum Einsatz kommen....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
silvesterd
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von silvesterd an!   Senden Sie eine Private Message an silvesterd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silvesterd

Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2015

HP Z600 E5620, 6 GB, Quadro
2000, Windows 10, Windows 8.1 für Allplan 2012,
FreeCAD 0.16

erstellt am: 11. Aug. 2015 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muss ja nicht (es sei denn, die CAD kann nicht anders). Für alles Andere gibt es Debian.
Google lasse ich persönlich gerne nach Hause telefonieren, dafür nehme ich die Cloud-Dienste in Anspruch.
Im Gegensatz zu Windows ist es wenigstens transparent.
Jeder wie er mag.

------------------
Typologie des Forenusers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz