Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Simulation
  NX Nastran - Gittervorschrift ungültig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Nastran - Gittervorschrift ungültig (1117 mal gelesen)
MBuserNX
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MBuserNX an!   Senden Sie eine Private Message an MBuserNX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBuserNX

Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2018

erstellt am: 12. Feb. 2018 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Guten Morgen an alle,

ich soll mich für eine neue Aufgabe mit NX Nastran 7.5 auseinandersetzen.
Ich möchte hierbei zunächst zur Übung eine eingespannten Balken mit einer Kraft simulieren.
Leider bin ich hierbei noch nicht wirklich weit voran geschritten, da ich bereits bei der Erstellung auf Probleme stoße.
Ich konnte weder durch eine Recherche in diversen Foren noch im Internet Ansätze zur Lösung des Problems finden, weshalb ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Nach dem Öffnen der Part-Datei und dem Wechsel in die Advanced Simulation-Umgebung will ich über Rechtsklick > "neue FEM und Simulation" die benötigten Dateien erstellen.
Hierbei verwende ich die Standardeinstellungen:
- CAD-Teil mit Master-Teil verknüpfen, damit das idealisierte Teil erzeugt werden kann.
- Solver- Umgebung: Solver> NX Nastran, Analyse-Typ: Strukturell

Nach der Bestätigung der Einstellungen erscheint jedes Mal die Fehlermeldung aus dem Anhang:
"Die Geometrie ist für die Gittervorschrift ungültig."

Leider konnte mir bisher keiner helfen, weshalb ich derzeit etwas ratlos bin. 

Ist von euch jemand mit dieser Problematik vertraut?

Ich bedanke mich für die Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmanager Infrastrukturplanung Aviation (m/w/d)

Als fünftgrößter Flughafen Deutschlands verbinden wir die Faszination Fliegen mit hanseatischer Tradition und Weltoffenheit. Mit rund 1.800 Mitarbeitenden in der Hamburg Airport Gruppe schätzen wir Vielfalt in allen Formen: Wir stehen für Toleranz, Respekt und Offenheit.

Für den Geschäftsbereich Aviation suchen wir Verstärkung. Der Geschäftsbereich Aviation umfasst das Key-Account-Management ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

-

erstellt am: 18. Feb. 2018 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MBuserNX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schwierig, hier eine Ferndiagnose zu stellen, zumal mir die Fehlermeldung (könnte eine schlechte Übersetzung ins Deutsche sein) nichts sagt.

Kannst du das Part, von dem du die Simulation erstellen willst, hier reinstellen?

Welche genaue NX-Version hast du?

Ein Video, in dem du die Klickfolge aufzeichnest wäre sicherlich auch nicht schlecht. Findest du in den Werkzeugen. Wegen der Dateigröße empfiehlt sich natürlich vor dem Hochladen das Packen über 7zip.

Schau mal ins NX-Logfile (Hilfe - Protokolldatei), nachdem der Fehler aufgetreten ist. Steht da irgendwas hilfreiches?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz