Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Ansicht auf 2ten Bildschirm schieben?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansicht auf 2ten Bildschirm schieben?! (5722 mal gelesen)
Anborn
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Anborn an!   Senden Sie eine Private Message an Anborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anborn

Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 06. Feb. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage 
Ich bin eigentlich ACAD User und habe nun das zweifelhafte Vergnügen mich mit Microstation auseinander zu setzen. Keine Angst ich will ja gar nicht meckern XD.
Ich habe jetzt Microstation V8i SS3 und will Microstation mit 2 Bildschirmen betreiben, und da liegt mein Problem... es funzt net so wie ich mir das vorsetelle.

In den Voreinstellungen unter Operationen habe ich bereits eingestellt dass sich immer zwei Applikationsfenster öffnen. Ich habe nun auf meinem zweiten Schirm ein graues MS Fenter in das ich meine Werkzeuge schieben kann. ich will dort aber eine Ansicht hinschieben.. und genau das krieg ich nicht hin... In älteren Versionen soll es wohl mal unter dem Bentley- Symbol, welches oben links an jedem fenster war, eine Option zum Bildschirm wechseln gegeben haben. Dieses Symbol gibts aber nicht mehr 

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 06. Feb. 2014 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anborn 10 Unities + Antwort hilfreich

aber ein Symbol gibt es oben links an jedem Ansichtsfenster (je nach Typ 2D oder 3D stilisiert), und da gibt es das 'Bildschirm wechseln' immer noch 

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anborn
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Anborn an!   Senden Sie eine Private Message an Anborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anborn

Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 07. Feb. 2014 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verdammt, das ist peinlich... 

Dabei hatte ich genau das schon probiert... allerdings wohl nur mit Rechtsklick ...

Aber danke für die schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 08. Feb. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anborn 10 Unities + Antwort hilfreich

...aber eigentlich ist das Symbol und daß man es umschalten muss, überflüssig. Finde ich jedenfalls.

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beatsteaks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beatsteaks an!   Senden Sie eine Private Message an Beatsteaks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beatsteaks

Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2014

erstellt am: 25. Apr. 2014 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe in den Voreinstellungen den Haken bei "zwei Applikationsfenster öffnen" gesetzt.
Jedoch öffnen sich beim starten bei Microstation keine zwei Fenster....
Oder versteh ich da was falsch?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 26. Apr. 2014 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst die Microstation zu machen und dann neu öffnen.
Die 2 Fenster liegen dann übereinander.

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 05. Jul. 2017 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anborn 10 Unities + Antwort hilfreich


InszweiteFensterschieben.JPG

 
Guten Tag zusammen

ich finde das Symbol leider nicht um "Ansicht 2" in das zweite graue Fenster zu bekommen.

@stark

du meinst doch es ist in jedem "Fenster" (siehe Anhang)


Danke und Gruss
fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

erstellt am: 05. Jul. 2017 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anborn 10 Unities + Antwort hilfreich


ccc.JPG

 
habs endlich gefunden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 06. Jul. 2017 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hihi, gleich fängst du an zu Fluchen...
(Nur ein Scherz)

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz