Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Suche Microstation V8 oder höher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche Microstation V8 oder höher (2199 mal gelesen)
Javaer1961
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Javaer1961 an!   Senden Sie eine Private Message an Javaer1961  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Javaer1961

Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2012

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit "günstig" an eine aktuelle Version von MicroStation V8 zu kommen.

Gibt es Firmen die Versionen die sie nicht mehr benötigen verkaufen?
Wo finde ich aktuelle Preise?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Javaer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 16. Apr. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Javaer1961 10 Unities + Antwort hilfreich

Da jeder Verkauf zur Umlizenzierung über Bentley laufen, und von diesen genehmigt werden muss, ist so was wie 'Wiederverkauf' relativ schwierig, da sich Bentley vorbehält, einen solchen Weiterverkauf auch tatsächlich zu genehmigen.

Dazu anzumerken ist, das die landläufige Meinung, eine Software und damit deren Weiterverwertung käuflich erworben zu haben auf sehr wackligen Beinen steht, bzw. in vielen Fällen sogar regelrecht falsch ist. Man erwirbt i.d.R. ein nichtexklusives (da ja auch andere Nutzer die gleiche Software haben) zeitlich unbefristetes Nutzungsrecht zum Ausführen der Software auf EINEM Computer. Damit steht sowohl die Lizenzübertragung auf einen weiteren Computer, als erst Recht auf einen anderen Nutzer im Ermessen des Lizenzgebers.

Dessen ungeachtet, ist die Möglichkeit, ungenutzte Lizenzen (ggf. als Gesamtpaket je nach aktuellem Nutzungsstand) weiter zu veräußern nicht prinzipiell untersagt, so dass man sich durchaus im Vorfeld über Mengen und Preise einigen kann, aber das Mitspracherecht von Bentley im Hinterkopf haben muss, und den Kaufvertrag vorbehaltlich der Genehmigung durch Bentley verfassen sollte, nicht das man zwar eine Handvoll CDs aber kein Nutzungsrecht hat.

Zu aktuellen (Neu- und Wartungs-) Preisen kann jeder beliebige Vertriebspartner konsultiert werden, da alle Verträge direkt mit Bentley geschlossen werden (also vorzugsweise einer in der Nähe oder mit Bezug zur eigenen Branche). Unterschiedliche Preise gibt es also auch nicht, da die Angebote direkt von Bentley kommen. Einen 'Markt' für Wiederverkäufe gibt es (meines Wissens) nicht, so das es hier auch kaum so was wie Standardpreise gibt.

Ach ja und die Aktualität der Version sollte man auch im Auge behalten V8 heißt die Software immerhin seit 2000 ^^ Eine Historie, wann welche Version mit welchen Features kam, gibt es nicht, aber hier im Forum sicherlich hilfreiche Hinweise.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dean7777
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von dean7777 an!   Senden Sie eine Private Message an dean7777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dean7777

Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2012

z.Z. 64 core Rechner für ordentliche CAD Renderings
windows 10 Pro 64bit und zwei APPLE Pro´s für Kommunikation und Grafikdesign
Bentley MicroStation V8i & Connect
ADOBE Produkte
Speedikon

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Javaer1961 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun das mit Lizenz Verkauf oder kauf hat Bentley Systems völlig eingestellt. Nur vereinzelt ist möglich eine Lizenz umlizensiert zu bekommen.  Die meisten die ich kenne lassen daher die Lizenznehmer  mit gleichen Namen und ändern nur die Adresse und geben zusätzliche Benutzer dazu. Somit klappt es auch... Weil...das was Bentley macht geht gar nicht in Deutschland! Das will Microsoft seit Jahren und scheitert ständig. Eine Software Lizenz ist Berechtigung diese Software zu nutzen...aber wenn ich Computer wechsle was ist dann? Was ist dann wenn ich mein Büro verkaufe...oder aufhöre mit Arbeit? Warum klappt das bei anderen Softwareherstellern?
Nun seit dem Bentley Systems völlig auf Microsoft Schiene läuft wurden alle Partner zuerst beraubt (alle Select Verträge wurden einfach übernommen) und das Hotline wurde noch schlechter und unqualifizierter. Ehemalige Usertreffen gibt es nicht... damit findet auch kein Austausch zwischen uns und verschiedenen Herstellern mehr.  Werbung...Informationen...Messen... alles nichts... Bentley kennt niemand... und die große Firmen schaffen immer mehr die Lizenzen ab!
Eigentlich ein geniales CAD Software mit dem ich seit 1992 permanent arbeite (damals INTERGRAPH) und trotz neuen Versionen am absterben... Schade für Blindheit und die Arroganz der Firma Bentley Systems!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz