Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Attribute Eigenschaften fangbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Attribute Eigenschaften fangbar (834 mal gelesen)
t_gasse
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t_gasse an!   Senden Sie eine Private Message an t_gasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t_gasse

Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2002

MiroStation V8 2004
VANTAGE PDMS 11.6
AutoCad 2006

erstellt am: 14. Jul. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe 1013 Elemente in einer Zeichnung die „nicht fangbar“ als Eigenschaft haben. Ich möchte alle auf „fangbar“ gestellt bekommen. Einzeln kann ich es. Es sind aber eben 1013 Elemente. Wie geht dass schnell?

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toki
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von toki an!   Senden Sie eine Private Message an toki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toki

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2005

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t_gasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

da gibt es meines Wissens keine Funktion, die ggf. die selektierten Elemente alle fangbar macht. Deshalb würde ich Dir ein MDL bereitstellen bzw. anpassen. Zur Zeit habe ich eins für V7 und die Elementtypen Lines(3) bzw. Linestrings(4). Für welche Elementtypen benötigst Du die Funktion ?

MfG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t_gasse
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t_gasse an!   Senden Sie eine Private Message an t_gasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t_gasse

Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2002

MiroStation V8 2004
VANTAGE PDMS 11.6
AutoCad 2006

erstellt am: 14. Jul. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

die Elemente sind alles Linien, Kreise bzw. aufgelöste Kreise. Für Deine Hilfe und Unterstützung wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toki
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von toki an!   Senden Sie eine Private Message an toki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toki

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2005

erstellt am: 14. Jul. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t_gasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich habe jetzt für MicroStation V8 eine voll funktionstüchtige aber zeitlich begrenzte Demoversion fertig gestellt. Sie setzt das Attribut >>fangbar<< auf alle
Lines (Typ=3)
Linestrings(Typ=4)
Shapes(Typ=6)
Ellipses(Typ=15)
deren Level gleich dem aktiven Level und deren Color gleich dem aktiven Color entspricht.
Wenn Du zuviel verschiedene Level und Colors verwendest, dann wäre das immer noch umständlich. Melde Dich bitte und ich nehme dann Color oder Level als Bedingung raus.
Übrigens "aufgelöste Kreise" habe ich noch nicht verstanden, was das ist. Solltest Du andersrum mit Kreisen eigentlich Zellen meinen und die bei aufgelösten Zellen entstehenden Kreise als aufgelöste Kreise meinen - dann müsste ich noch die Zellen(Typ=2) mit berücksichtigen.
Du kannst mir aber auch ein repräsentatives Beispiel *.dgn schicken, dann kann ich gleich die notwendigen Ergänzungen am MDL vornehmen und testen.
Also das MDL fang_d.ma findest Du bei http://www.softpano.de  unter
Software --> Download

MfG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blue75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blue75 an!   Senden Sie eine Private Message an blue75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blue75

Beiträge: 108
Registriert: 29.06.2005

Autocad Civil 3D 2022, Windows 7

erstellt am: 11. Sep. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t_gasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kann das sein das dieses MDL nicht zum Downloden bereitsteht???

Ich bräuchte eben auch dieses fang.ma für V7.

gruss beat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toki
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von toki an!   Senden Sie eine Private Message an toki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toki

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2005

erstellt am: 11. Sep. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t_gasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo blue75,

dieses MDL stand damals zeitlich begrenzt und nur für die V8 zur Verfügung. Ich fertige jetzt eine Demoversion für V7 an. Du kannst fang_d.ma im download-Bereich auf www.softpano.de  --> Software spätestens heute Abend finden.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blue75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blue75 an!   Senden Sie eine Private Message an blue75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blue75

Beiträge: 108
Registriert: 29.06.2005

Autocad Civil 3D 2022, Windows 7

erstellt am: 11. Sep. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t_gasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke villmals.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blue75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blue75 an!   Senden Sie eine Private Message an blue75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blue75

Beiträge: 108
Registriert: 29.06.2005

erstellt am: 15. Sep. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t_gasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Merci für deine unterstützung.

Leider funktioniert das nicht bei mir, es kommt die meldung "Falsche Versionsnummer".

Wahscheinlich habe ich ein älteres Microstaion.

Mein Version: "Microstation Version 05.07.00.41 Windows x86" glaube das ist SE

[Diese Nachricht wurde von blue75 am 15. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toki
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von toki an!   Senden Sie eine Private Message an toki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toki

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2005

erstellt am: 16. Sep. 2008 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t_gasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo blue75,

Du kannst jetzt auch noch für die MS-SE das MDL fang_d.ma an bekannter Stelle herunterladen.

MfG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz