Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Konvertieren von DXF nach DGN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konvertieren von DXF nach DGN (1420 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen, ein paar tausend DXF-Zeichnungen in das DGN-Format zu konvertieren.

Gäbe es die Möglichkeit, das automatisch zu machen, ähnlich wie ber der Stapel-Konvertierung?

Ich muss dazu sagen, dass ich MicroStation das erste mal sehe und mich damit auch kein bißchen auskenne.

Danke schon mal
Uli

aronn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von aronn an!   Senden Sie eine Private Message an aronn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aronn

Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2004

erstellt am: 19. Mai. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

vielleicht habe ich ja was falsch verstanden...

... aber warum benutzt Du nicht den Stapel-Konvertierer habe das gerade unter der V8.5 ausprobiert, müsste aber auch unter V8 funktionieren.

LG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alex,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch mal nachgesehen. Auf dieser Maschine ist die V7.01 installiert.

Dort kann ich in der Stapel-Konvertierung nur Bild-Formate (jpg, bmp, ...) wandeln.

Gruss Uli

aronn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von aronn an!   Senden Sie eine Private Message an aronn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aronn

Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2004

erstellt am: 19. Mai. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm da würde ich an Deiner Stelle mal bei AskInga (http://www.askinga.com/article.asp?articleID=52) nach sehen...

Da steht zumindest für die V7:
"V7 - Using MSBATCH and loving it.
What do you do if you've been given the task of importing dozens…if not hundreds…of AutoCAD drawings into MicroStation? Use MSBATCH of course!"

Viel Erfolg, der einfachere Weg wäre allerdings die V8 oder V8.5 :-)

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

MSBatch? Habe ich schon mal gehört aber so richtig viel sagt mir das jetzt nicht, da ich wie gesagt von MicroStation null Ahnung habe.

Es muss aber in unserer Firma irgendwo eine 8er Version geben, habe ich mir sagen lassen.

Ich werde noch mal Bericht erstatten und danke schon mal für die schnelle Hilfe!

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo noch mal,

wie funktioniert denn dieses MSBatch? Ich musste leider gerade erfahren, dass wir nun doch keine V8x im Haus haben. 

Wie binde ich einen solchen Batch in MS-J ein? Hat vielleicht jemand einen ähnlichen Batch, denn man "nur" etwas ändern müsste.

Für DIE Hilfe wäre mein Dank ewig, denn es sind schlappe 18.000 Zeichnungen zu konvertieren.

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MS-Batch hat wunderbar funktioniert.

Danke für den Tip
Uli

JDS
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von JDS an!   Senden Sie eine Private Message an JDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JDS

Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2004

erstellt am: 11. Jun. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unsere Firma macht die Konvertierung von dxf nach dgn. Auch grössere Mengen. Schicken Sie mir doch eine Musterdatei an d.sommer@jds-sommer.de Ich sehe mir diese unverbindlich an. Arbeiten sie mit J oder V8 ? Wir konvertieren auch Papier zu dgn und ähnliches.
Mehr Infos: www.jds-sommer.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2004 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein danke!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz