Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Sonstige CAE/ECAD-Tools
  Kennt und nutzt hier jemand MacSchema?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kennt und nutzt hier jemand MacSchema? (1819 mal gelesen)
MMeyer69
Mitglied
Kabelmesstechniker


Sehen Sie sich das Profil von MMeyer69 an!   Senden Sie eine Private Message an MMeyer69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMeyer69

Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2013

Mac: OS 10.8 (Mountain Lion)
PC: Windows 7

erstellt am: 11. Apr. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

ich bin Apple-User und versuche auf dieser Plattform natürlich auch meine Arbeiten/Aufgaben zu erledigen.
Nun bin ich letztens über die Software MacSchema "gestolpert".
Jetzt frage ich mich natürlich, ob diese Software etwas für mich wäre, und überlege, ob es hier jemanden gibt, der diese Software kennt oder gar nutzt.

Sollte der Beitrag hier falsch zugeortnet sein, bitte ich um Entschuldigung.
Leider ist mit eine Such-Funktion, übergreifend aller Forengebieten, bisher verborgen geblieben....

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nichts
ist
verboten!

erstellt am: 11. Apr. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMeyer69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus und willkommen hier auf Cad.de 

eine globale Suche über alle Foren inkl. deren Beiträge findest Du hier.

Ich habe schon mal kurz gesucht aber nichts zu deinem Programm MacSchema gefunden. Aber eben nur ganz auf die Schnelle. Eventuell findest Du ja etwas da es sicher noch ein paar Begriffe mehr gibt zum suchen... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMeyer69
Mitglied
Kabelmesstechniker


Sehen Sie sich das Profil von MMeyer69 an!   Senden Sie eine Private Message an MMeyer69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMeyer69

Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2013

Mac: OS 10.8 (Mountain Lion)
PC: Windows 7

erstellt am: 11. Apr. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke, für Deine Willkommensworte.

Die Firma kommt wohl aus der Schweiz, und das Programm scheint mir sehr umfangreich, intuitiv und solide zu sein.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Firmen, die mit Apple arbeiten, immer Windows Partitionen haben für ihre eCAD-Software....

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMeyer69
Mitglied
Kabelmesstechniker


Sehen Sie sich das Profil von MMeyer69 an!   Senden Sie eine Private Message an MMeyer69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMeyer69

Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2013

Mac: OS 10.8 (Mountain Lion)
PC: Windows 7

erstellt am: 11. Apr. 2013 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Apropos, die Homepage der Firma ist macschema.ch

Wollte ich hier noch anfügen, für Interessenten, oder auch um sich schlau zu machen.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nichts
ist
verboten!

erstellt am: 11. Apr. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMeyer69 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast Du sicher recht das diese Anwender nicht unbedingt Windows-Programme nutzen.

Aber wie gesagt. So auf Anhieb habe ich hier auf dieser Platform (Cad.de) erst einmal nichts dazu gefunden. Apple-Sachen sind ein wenig dünn hier vertreten... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz