Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Structural Detailing
  Fehler beim Abkanten eines Bleches

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler beim Abkanten eines Bleches (1327 mal gelesen)
Berta416
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Berta416 an!   Senden Sie eine Private Message an Berta416  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berta416

Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2014

erstellt am: 27. Mrz. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche, mit ASD 2012 ein Blech abzukanten. Am Ende des Befehls erhalte ich häufig folgenden Fehler:
*** Schnittebene schneidet nicht das gewünschte Bauteil #1 ***
Und nichts passiert.

folgende Vorgehensweise:
Ich gebe die Biegelinie mit der Methode <nach2Punkten> an und fange die Mitte von zwei gegenüber liegenden (zur Ebene des Bleches senkrechten) Kanten. Dann wähle ich <Zentrum>  -> 151° -> Klick in Richtung der Seite, die abgekantet werden soll.

Ich verstehe nicht, warum manchmal der Besagte Fehler auftritt, manchmal nicht, obwohl ich immer das gleiche mache. Liegt es vlt. an der Blechform oder der Lage im Raum?

Schonmal danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 11. Apr. 2014 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berta416 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch hier ein Zitat aus Autodesks ASD-Brett.
(http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-Structural-Detailing/Bending-A-Plate/m-p/34 07669#M1205)

Zitat:

I assume it just doesn't work?  I get the same results as described and have not been able to bend the plate.

Actually, after finally playing around with it quite a bit, and knowing I tried these exact same steps before, I was able to get the bend done.  Things to take note of:

The Z coordinate should be perpendicular to the face of plate.
180 degree bend is actually not a bend at all, but keeping it flat.
The radious should be .1 and go up from there to get your desired bend.

But at least it gets the job done...


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz