Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Structural Detailing
  Nach ASD-Neuinstallation Datei nicht mehr zu öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nach ASD-Neuinstallation Datei nicht mehr zu öffnen (1473 mal gelesen)
romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012

erstellt am: 06. Nov. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


systemfehler.jpg

 
Hallo!
Ich habe einen neuen Rechner mit Win7 64 bit und AutoCAD Struchtural Detailing 2012.

Nun kann ich eine mit dem alten Rechner (WinXP 32bit und ebenfalls ASD 2012) erstellte Datei nicht mehr öffnen.
Ich kann zwar als ..._recover speichern, aber nach Reperatur der ..._recover-Datei gibt es wieder einen Absturz.
Auf der Datei ist das 3D-Modell und sämtliche Ableitungen gespeichert.
Was kann das sein ?

Gruß,
Roman

PS: Leider ist die dwg-Datei 14.2 MB groß, sonst würde ich sie uploaden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Nov. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du hast Post.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Nov. 2012 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wow!  Komplettabsturz mit Bluescreen, wenn ich das Dienstprogramm PRÜFUNG laufen lasse.
Ebenfalls ASD 2012 unter Win7/64.
Reproduzierbar!

Ich habe das gute Stück nur in reinem AutoCAD absturzfrei öffnen, bereinigen, prüfen, bereinigen und speichern können. Jetzt lässt die DWG sich auch wieder in ASD öffnen. Ich hoffe, sie funktioniert dort auch noch, so viel Zeit habe ich mir nicht nehmen können. (DWG per Mail zurück)

Ob sie nur Schluckauf hatte oder ähnliche Fehler öfter auftreten, kann ich nicht sagen. Erschreckend ist es in jedem Fall.

Wenn du einen Subscription-Vertrag hast, würde ich vorschlagen, die kaputte DWG dem Technischen Support zu schicken. Vielleicht verirrt sich irgendwann mal wieder ein Entwickler zu ASD... 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
@CADchup: Danke für deine Mühe; ich kann aber leider auch die von dir reparierte Datei nicht öffnen - weder mit ASD noch mit ACAD pur. Das selbe Spiel - gleich wieder zu Beginn der Absturz; auch nochmalige Reparaturen meinerseits führen zum Absturz.

Ich habe jetzt mal eine Supportanfrage an Autodesk gestellt und die ursprüngliche Datei hochgeladen. Mal sehen - aber ehrlich gesagt erwarte ich mir nach den Erfahrungen der Vergangenheit davon nicht viel.
Es scheint so, als ob ASD generell sehr instabil ist - zumal ja das nicht das erste Problem in die Richtung ist.

Z. B. konnte dieses Problem nur äußerst unbefriedigend (als Block speichern und in neue Datei einfügen -> Datenverlust der logischen Verknüfungen zu den Positionsnummern war die Folge) gelöst werden.
Aber das nur so nebenbei.

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Nov. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

noch ein Test.
Ich habe die Datei geöffnet und zuerst die registrierten Applikationen bereinigt (Befehl -BEREINIG mit der Option RegApp). Anschließend die Standardbereinigung inklusive leerer Texte und 0-Linien (siehe BEREINIG-Dialog).
Danach konnte ich die Prüfung laufen und die Fehler beheben lassen ohne dass sich Programm und/oder Windows verabschiedet hätten.
Das Ganze sogar in ASD und die Datei scheint zu laufen.

Hast du ASD 2012 SP4 installiert?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Nachdem ich die Datei - egal was ich probiere - nicht öffnen kann, habe ich nun probeweise versucht ein neues Projekt zu erstellen.
Und siehe da: ASD erkennt keine Befehle (also keine vom Stahl, Bew. und Schalung). Nur die ACAD-Pur-Befehle werden erkannt.
Was kann da sein ?

Nach der Neuinstallation habe ich bei ASD nur die Ansicht auf klassisch umgestellt.

Einen 2. Start-button habe ich mit ACAD-Pur auf dem Bilschirm. Das starte ich in einem einigenen Profil, wo ich schon einiges umgestellt habe;
aber daran kann es ja nicht liegen, oder ?

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Nov. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor der Neuinstallation hast du feucht durchgewischt und die Reste beseitigt?
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2887771&linkID=12952912


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
So, nun bin ich draufgekommen.
Ich habe ja benutzerdefiniert installiert und dabei "Datenbank" nicht installiert.
Da habe ich scheinbar ein gedankliches "Blackout" gehabt und dabei nur an die gewöhnliche AutoCAD-Benutzung gedacht ...

Jetzt habe ich "Datenbank" nachinstalliert und nun kann ich auch die ASD-Datei öffnen.

Danke Markus für deine Unterstützung!

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz