Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Artikeldaten extern bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Tübingen
Autor(16250) Thema:  Artikeldaten extern bearbeiten (1807 mal gelesen)
SebastianSL83
Mitglied
Staatlich geprüfter Techniker

Sehen Sie sich das Profil von SebastianSL83 an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianSL83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianSL83

Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2020

erstellt am: 06. Mrz. 2020 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu in der WSCAD Welt und komme eingentlich aus dem E-Plan ökosystem.
Aber anderer Arbeitgeber anderes Werkzeug ^^

So nun bin ich dabei mir ein Grudgerüst etc anzulegen. und komme eigentlich ganz gut zurecht.
Jetzt bin ich soweit das ich Preise bei den Artikeln hinterlegen will, um dann halt in der generierten Stückliste eine Summer unterm Strich zuhaben.

Meine Frage wäre nun, kann man die Artikedatenbank exportieren, berartbeiten und wieder importieren?
Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit Artikelpreise schnell und effizient einzupflegen?

Wie macht ihr das so?

Alles einzeln ist echt mühselig.....

grüße und danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

funkentratzer90
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von funkentratzer90 an!   Senden Sie eine Private Message an funkentratzer90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funkentratzer90

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2018

erstellt am: 09. Mrz. 2020 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianSL83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SebastianSL83,

ich mache es mir so, dass ich eine Excel-Liste habe, in der ich meine Artikel bearbeite. Diese speichere ich mir dann als *.csv ab, denn diese kannst du dann in die Artikeldatenbank importieren.
Wenn ich dann was an einem Artikel ändere, dann mache ich das in der Excel Tabelle.

Ich weiß nicht, wie weit du deine Datenbank schon hast, aber evtl. wäre das eine Möglichkeit für dich? Eine bestehende Datenbank zu exportieren ist mir jetzt zumindest nicht bekannt 

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianSL83
Mitglied
Staatlich geprüfter Techniker

Sehen Sie sich das Profil von SebastianSL83 an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianSL83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianSL83

Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2020

erstellt am: 10. Mrz. 2020 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und danke für die Antwort,

kannst du mir die Excel Tabelle als Formatvoralge zukommen lassen oder hier online stellen?

Ich hatte in der zwischen Zeit einen Rückruf vom Support, die machen das wie folgt:

Die Accsess Datenbank mit MS Accsess oder ähnlichen öffnen und dort die Artikel edietieren.
Vorher eine sicherheits Kopie anlegen.

Das wäre so der simpelste weg die Daten der Artikel zu bearbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

funkentratzer90
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von funkentratzer90 an!   Senden Sie eine Private Message an funkentratzer90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funkentratzer90

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2018

erstellt am: 11. Mrz. 2020 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianSL83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich selle mich etwas zu blöd, um hier excel-Dateien hochzuladen 

Ich hab dir mal eine PN geschickt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 11. Mrz. 2020 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianSL83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von funkentratzer90:
Ich selle mich etwas zu blöd, um hier excel-Dateien hochzuladen   ...

Moin, das wird an dem .xls(x) liegen, eventuell umbenennen nach *.txt

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

funkentratzer90
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von funkentratzer90 an!   Senden Sie eine Private Message an funkentratzer90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funkentratzer90

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2018

erstellt am: 12. Mrz. 2020 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianSL83 10 Unities + Antwort hilfreich


Artikelstammdaten_Vorlage.txt

 
Probieren wirs mal so...

Die Dateiendung müsste dann nach "xlsx" umbenannt werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianSL83
Mitglied
Staatlich geprüfter Techniker

Sehen Sie sich das Profil von SebastianSL83 an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianSL83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianSL83

Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2020

erstellt am: 12. Mrz. 2020 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Hatte dir auch schon eine PN geschrieben   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz