Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  WSCaduniverse innerhalb der Suite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD präsentiert ELECTRIX ROCKET auf der SPS 2023 und zeichnet Premium Partner aus
Autor(16250) Thema:  WSCaduniverse innerhalb der Suite (1804 mal gelesen)
Carsten977
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Carsten977 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten977

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2017

erstellt am: 12. Okt. 2017 01:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Suite 2017 installiert. Oben in der Kommandozeile gibt es ja einen Button für das wscaduniverse. Das gleiche gibt es ja, wenn man einen Artikel einfügt.

Über diesen Button sollte sich ja die Seite von wscaduniverse öffnen. Bei mir kommt dort immer die Anzeige: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Das selbe passiert über den Button "Internet"

Unter den Einstellungen gibt es den Eintrag Internet. Dort kann man für Programm-Update einen Proxiserver einfügen etc. Drücke ich dort auf Verbindung testen, sagt mir das Programm: Test Erfolgreich.

Updates funktionieren, über einen Browser komme ich auch auf die Universe Seite. Gibt es irgendwo noch eine Einstellung für wscaduniverse und den Button Internet, die ich vielleicht übersehe? Oder woran könnte so etwas noch liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Layer8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Layer8 an!   Senden Sie eine Private Message an Layer8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Layer8

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2016

erstellt am: 23. Okt. 2017 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten
Sitzt du denn hinter einem Proxy?
Was passiert denn, wenn du das Internet-Update ausführst?

Ansonsten mal die anderen Verdächtigen temporär abschalten.
(Virenscanner/Firewall)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten977
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Carsten977 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten977

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2017

erstellt am: 25. Okt. 2017 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich bin hinter einem Proxy. Das war so eingestellt, das er die Einstellungen des Internet Explorers nimmt. Benutzername und Passwort waren auch richtig. Er hat mir auch angezeigt das die Verbindung ok ist. Ein Update hatte er auch schon mal gezogen.

Unser IT Mensch war da auch etwas überfragt, weil so wie es da steht müsste es ja eigentlich gehen, da der Internet Explorer ja auch geht.

Parallel dazu konnte ich die 2018er nicht installieren. Sobald ich die Installation anclicken wollte, sagte mir das Programm, das ich keine Administrator Rechte habe. Diese wurden mir nun eingerichtet (Hatte ich schon mal, sind aber aufgrund eines Server Umzuges wohl verloren gegangen), seit dem funktionieren nun auch die Buttons in der 2017er. Was der Internetzugriff mit Administrator Rechten zu tun hat, erschließt sich mir aber noch nicht ganz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz