Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Cabinet & Klemmenleisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Electrical Installation Training in München
Autor(16250) Thema:  Cabinet & Klemmenleisten (2738 / mal gelesen)
Flanders92
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Flanders92 an!   Senden Sie eine Private Message an Flanders92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flanders92

Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2014

EPLAN P8 2.2 Prof.-6338
EPLAN P8 2.3 HF1 Prof.-7451
EPLAN P8 2.4 Prof.-8366
WSCAD Suite 2013
WSCAD Suite 2014

erstellt am: 16. Jun. 2017 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WSCAD_Klemmenverwaltung.jpg


WSCAD_Cabinet_Klemmleiste_platziert.jpg


WSCAD_Cabinet_Klemmleiste_nach_loeschen.jpg

 
Servus Zusammen,

Ich (WSCAD-Neuling und EPLAN-Verwöhnter) hab da mal ne Frage zum Thema Klemmen und Cabinet.

Wenn ich mit Artikelnummern hinterlegte Bauteile aus dem Material-Explorer in das CE platziere klappt das ganz gut, außer bei Klemmleisten.

Die Maße werden zwar richtig aus der Datenbank übernommen, aber es werden immer tausende Anschlüsse mit platziert (s. Foto 2). Außerdem kann ich die Klemmleiste nach dem Platzieren nicht mehr löschen  . Entweder kann ich sie garnicht mehr löschen (oder ausschneiden) oder es bleiben immer Klemmen zurück (s. Foto 3).

Ich hab zur Sichi nochmal ein Screenshot vom Klemmennavigator angehangen. Hab ich hier ein grundsätzliches Problem oder fehlt nur irgendwo ein Haken in den Einstellungen? Vllt kann mir ja ein WSCAD-Spezi helfen  , bin am verzweifeln.

P.S.: EE-Expert, CE-Advanced, kein Pflegevertrag (hoffe es liegt nicht daran).

MfG   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 21. Jun. 2017 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flanders92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flanders92

Du scheinst eine ältere Suite Version zu haben (Meine 2014 hat die Version 6.1.23.0 SP1).

Schau unter Hilfe > Info über WSCAD ob du eine noch ältere hast.
Damals waren Updates öfter als heute unter Version 2017 (6.3.3.6).

Die Version 2014 war für uns generell zu Instabil. Layouts haben wir damit nicht gezeichnet.
Sehr viel besser wurde es mit der Version 2015.
Z.Z. arbeiten wir mit 2017 (oder 2015).
Ein Pflegevertrag hat eben schon seine Vorteile wenn es um Updates/Upgrades geht.

Dein Problem konnte ich nicht reproduzieren.
Unter den Einstellungen Cabinet lassen sich die Anschlusspunkte Anzeigen ein oder ausschalten.

Im "Screenshot vom Klemmennavigator" ist aber zu sehen, dass mit der hervorgehobene Doppestockklemme mit der Anschlussebene etwas noch nicht stimmen kann.
Hilfe bringt auch die Zentarldatenbank zu Prüfen (Menü Extras > Prüfen...).

Gutes Gelingen
VauWee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz