Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Querverweise erstellen / Kanaladresse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Querverweise erstellen / Kanaladresse (1531 mal gelesen)
budda85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von budda85 an!   Senden Sie eine Private Message an budda85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für budda85

Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2017

erstellt am: 08. Apr. 2017 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
ich bin kompletter Anfänger was wscad angeht.
Ich habe die Compact-Version (EE Advanced).
Ich schaffe es leider nicht die Querverweise zwischen einer SPS-Eingangsklemme und einem Digital-Eingang herzustellen.
Ich habe mir zum Beispiel eine Beckhoff KL1809 Klemme (BMK -K11) erstellt. Auf einer andere Seite habe ich mir aus der Bibliothek unter Allgemein/NebenelemteSPS einen Digital Eingang 1pol erstellt. Hier habe ich dann als BMK die Hauptstelle -K11 gewählt. Ich kann aber irgendwie nicht die Kanaladresse ändern. Außerdem steht der Querverweis nur an dem Nebenelement aber nicht an dem Hauptelement.
Mache ich da was falsch? Bin über jeden Tip dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suite X Ultimate
Eplan P8 2.6 + Pro Panel

erstellt am: 10. Apr. 2017 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für budda85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Budda,

das wird leider an deiner Lizenz liegen. In der Compact gibt es keine SPS Verwaltung. Diese sorgt zum eine für den Querverweis den du suchst und zum anderen gleicht dieser auch die Eigenschaften wie Kommentar und Anschlussbezeichnung der Kanäle zwischen Haupt und Nebenelement ab. Du müsstest auf die Professional upgraden um mit der Verwaltung arbeiten zu können. An sonsten geht nur mit freiem Querverweis tricksen.
VG Daniel

------------------
“Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.”
~ Standard Definition
YouTube
GitHub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

budda85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von budda85 an!   Senden Sie eine Private Message an budda85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für budda85

Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2017

erstellt am: 11. Apr. 2017 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ok. Schade   
Dachte das man auch irgendwie manuell besser Verbinden kann als mit freien Querverweisen.
Kann man freie Querverweise drehen?
Gruß
Jan

Was mir noch aufgefallen.
In der Basic Version ist die EE Lite.
In der Compact Version ist die EE Advanced.

Gucke ich mir die Beispiel Projekte "Projekt Basic" und "Projekt Compact" an, sind die Querverweise im Basic Projekt an der SPS vorhanden, in der Compact aber nicht.
Kann die Lite Version das aber die Compact nicht   
Oder kann man die Beispiele nicht Ernst nehmen?


[Diese Nachricht wurde von budda85 am 11. Apr. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von budda85 am 11. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz