Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Symbole für Busch free@home

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Münster
Autor(16250) Thema:  Symbole für Busch free@home (2947 mal gelesen)
artcev
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von artcev an!   Senden Sie eine Private Message an artcev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artcev

Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2009

Win7 Pro 64-bit
Intel Xeon X5675
AMD Ati Fire Pro V7800
WSCAD Suite 2018
WSCAD Suite 2015
WSCAD 5.3.005 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2016 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Symbolen für die Haussteuerung von Busch-Jäger free@home.
Hat diese System schon jemand in der WSCAD-Suite benutzt.
Ich finde einfach keine Symbole.
Versehentlich habe ich die selbe Frage in WSCAD 5.3xx geposted.

Vielen Dank im Voraus
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 15. Jun. 2016 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artcev 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Kai,

Zitat:
Original erstellt von artcev:

Versehentlich habe ich die selbe Frage in WSCAD 5.3xx geposted.


und dort habe ich Dir geantwortet.....

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WS Planer
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von WS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an WS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS Planer

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 16. Jun. 2016 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artcev 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Einfach bei den Aktoren von ABB ABB suchen,
die sind die selben!
Als Beisbiel einfach bei Wscaduniverse die Artikel Nr. JA/S4.SMI.1M)eingeben

MFG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artcev
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von artcev an!   Senden Sie eine Private Message an artcev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artcev

Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2009

Win7 Pro 64-bit
Intel Xeon X5675
AMD Ati Fire Pro V7800
WSCAD Suite 2018
WSCAD Suite 2015
WSCAD 5.3.005 Pro

erstellt am: 16. Jun. 2016 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Jalousieaktor.JPG

 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
@scoubie
Die Symbole bei Busch-Jäger hatte ich auch schon gefunden, leider helfen sie mir in WSCAD nur bedingt weiter.
@WS Planer
Der Tipp war ´"Goldrichtig", es fehlen dort zwar an einem Sensor/Aktor 8/8 fach Modul 6251/8.8 (SA-M-8.8.1) aber das kann man sicher noch basteln.
Ich habe jetzt ein Jalousiemodul 4-fach eingefügt. Siehe Anhang. Dieses wird als SPS-Hauptelemt geführt.
Wie kann ich jetzt ein SPS-Nebenelemt einfügen, um die Ausgänge des Jalousiemoduls im Schaltplan zu nutzen? Oder unterstützt die WSCAD Compact Version gar keine SPS-Elemete. Ich habe bisher noch nicht mit SPS-Elemeten gearbeitet.
Unter Verwaltung gibt es die Einträge Schütz-, Klemmen-, Kabel-, Stecker-Manager. Sollte nicht dort ein Eintrag SPS-Manager vorhanden sein? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Ich meine unter WSCAD 5.4 dort einen Eintrag gesehen zu haben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe wenig Lust die ganzen Busch-Jäger Sensoren und Aktoren im Symboleditor zu kreieren oder als Blackboxen zu erstellen.

VG
Kai

[Diese Nachricht wurde von artcev am 16. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WS Planer
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von WS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an WS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS Planer

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 16. Jun. 2016 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artcev 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

So wie das ausschaut gibt es in der Compact Version keine SPS Verwaltung.
Nach dem Eintrag Schütz sollte die SPS Verwaltung sein.

MFg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WS Planer
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von WS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an WS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WS Planer

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 17. Jun. 2016 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artcev 10 Unities + Antwort hilfreich


Jalosie_4fach.PNG

 
Guten Morgen,

Ich habe einmal ein Symbol ohne Verwaltung gezeichnet,
vielleicht hilft dir das?

MFG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iceman2000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von iceman2000 an!   Senden Sie eine Private Message an iceman2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iceman2000

Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2016

erstellt am: 21. Dez. 2016 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artcev 10 Unities + Antwort hilfreich

Der SPS-Manager ist erst in der Professional mit drin, soviel mir bekannt ist.

Greets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz