Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  WSCAD Support

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Building Information Modeling in der Elektrotechnik
Autor(16250) Thema:  WSCAD Support (2813 / mal gelesen)
Ronny3004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ronny3004 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny3004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny3004

Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2014

Win 10 x64
WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X
WSCAD ELECTRIX, Rocket
EE Expert, CE Advanced, EI Lite
Betatester

erstellt am: 15. Jun. 2016 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob Ihr es schon gesehen bzw. gehört habt, WSCAD hat Ihren Support ein wenig verändert.
WSCAD-Support
Man kann jetzt zwischen 3 Stufen "Wartung" wählen, Basic, Plus und Premium.

Was haltet Ihr von dem ganzen?

Ich persönlich finde, es gibt jetzt schon unterschiede beim Support, je nach dem wenn man gerade am Telefon hat......

Gruß
Ronny

------------------
Grüße Ronny

[Diese Nachricht wurde von Ronny3004 am 15. Jun. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ronny3004 am 15. Jun. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ronny3004 am 15. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 15. Jun. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronny3004 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ich habe beim WSCAD-Support ohnehin nicht immer das Gefühl, dass man sich wirklich um eine Lösung bemüht. Unterschiedliche Support-Stufen sind ja an sich ein alter Hut. Das hat Siemens ja auch. Die Fragen sind eher: Kann WSCAD diese Versprechen auch halten und in welche Support-Stufe werden bestehende Verträge überführt? Bisher leistet WSCAD bei uns Support auch per Team Viewer, also müsste daraus ja eigentlich ein Wartung plus werden. Allerdings habe ich noch nichts von einer separaten Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse gehört.

Übrigens: Dein Link führt nicht zu WSCAD

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leen
Mitglied
E Techniker


Sehen Sie sich das Profil von leen an!   Senden Sie eine Private Message an leen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leen

Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2003

8 x WSCAD Professional-Version
8 x Suite 2014 Ultimate
Add-On ProjectWizard
Add-On Steinhauer
2x HLK
1x Modul Building
2x Eplan 5.7
2x P8 2.1 Buildnummer:5325
2x P8 2.3

erstellt am: 15. Jun. 2016 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronny3004 10 Unities + Antwort hilfreich

es wird wie Eplan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 16. Jun. 2016 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronny3004 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Laut Information von unserem WSCAD-Vertriebsmitarbeiter war die Internetseite zu schnell. Die neuen Modelle werden derzeit entwickelt. Laut seinen derzeitigen Informationen sollen bestehende Wartungsverträge nur auf Kundenwunsch umgestellt werden.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronny3004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ronny3004 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny3004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny3004

Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2014

Win 10 x64
WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X
WSCAD ELECTRIX, Rocket
EE Expert, CE Advanced, EI Lite
Betatester

erstellt am: 16. Jun. 2016 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na da bin ich mal gespannt.
Muss ich mal bei unserem anrufen die Tage.
Bei uns wird aber nicht immer gleich über Team Viewer geholfen, obwohl es meiner Meinung nach 10x schneller gezeigt ist wie erklärt....

------------------
Grüße Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vollemoehre
Mitglied
Elektroplanung

Sehen Sie sich das Profil von vollemoehre an!   Senden Sie eine Private Message an vollemoehre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vollemoehre

Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2014

erstellt am: 16. Jun. 2016 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronny3004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch ich finde das der Support in den letzten Jahren nachgelassen hat.
Seid der Umstellung auf die Suite Reihe hängt es davon ab welchen Supportmitarbeiter man am Telefon hat.
Probleme werden manchmal einfach ausgesessen und man hört vom Support
nichts mehr.
Das wahr zu Zeiten der 4 bzw.5er WSCAD Serie anderst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leen
Mitglied
E Techniker


Sehen Sie sich das Profil von leen an!   Senden Sie eine Private Message an leen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leen

Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2003

8 x WSCAD Professional-Version
8 x Suite 2014 Ultimate
Add-On ProjectWizard
Add-On Steinhauer
2x HLK
1x Modul Building
2x Eplan 5.7
2x P8 2.1 Buildnummer:5325
2x P8 2.3

erstellt am: 16. Jun. 2016 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronny3004 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich nicht bestätigen.
Wenn natürlich neue Mitarbeiter hinzukommen, können die nicht immer direkt eine Antwort haben. Die Software ist ja auch um einiges mächtiger geworden. Und für Umsteiger schwerer als Neueinsteiger.
Deshalb von mir die Note 2+.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 23. Jun. 2016 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronny3004 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja beim Support bin ich zwiegespalten.
Die Wartezeiten waren schon immer lange, aber daran gewöhnt man sich.

Die Qualität des Supportes hat sich gewandelt.
Von aussergewöhnlich gut zu durchschnittlich gut.

Antworten auf Anfragen per Mail dauern sehr lange.
Auch hat man bei manchen Mitarbeiten das Gefühl es geht mehr darum die vorhanden Funktion oder den Bug schön zu reden als wirklich eine Lösung zu finden.
"Früher" wurde besser das Gefühl vermittelt dass das Anliegen wichtig ist und man bemüht ist dieses zu lösen.

Einen "Mehrklassensupport" finde ich schlecht. Wir geben pro Jahr bereits einen vierstelligen Betrag für Support und Wartung aus, da erwarte ich auch, dass in einer angemessenen Zeit reagiert wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 23. Jun. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronny3004 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel V:
Auch hat man bei manchen Mitarbeiten das Gefühl es geht mehr darum die vorhanden Funktion oder den Bug schön zu reden als wirklich eine Lösung zu finden.

JA! Ich habe auch einen Bug gefunden, aber anscheinend ist das gar kein Bug, das soll nämlich sowieso nicht so sein und dass es auf eine Weise funktioniert und auf eine andere nicht zählt nicht, da das reiner Zufall ist. So sagte man mir beim Support.
Da kam ich mir etwas verarscht vor. Selbst der Seminarleiter von WSCAD sagte mir, es sei ein Bug. Schade, dass ich dieses Jahr nicht zur Roadshow kann, sonst würde ich es jedem Anwesenden vorführen.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz