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Autor(16250)
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Thema: WSCAD Support (2813 / mal gelesen)
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Ronny3004 Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 22.03.2014 Win 10 x64 WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X WSCAD ELECTRIX, Rocket EE Expert, CE Advanced, EI Lite Betatester
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erstellt am: 15. Jun. 2016 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob Ihr es schon gesehen bzw. gehört habt, WSCAD hat Ihren Support ein wenig verändert. WSCAD-Support Man kann jetzt zwischen 3 Stufen "Wartung" wählen, Basic, Plus und Premium. Was haltet Ihr von dem ganzen? Ich persönlich finde, es gibt jetzt schon unterschiede beim Support, je nach dem wenn man gerade am Telefon hat...... Gruß Ronny ------------------ Grüße Ronny [Diese Nachricht wurde von Ronny3004 am 15. Jun. 2016 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Ronny3004 am 15. Jun. 2016 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Ronny3004 am 15. Jun. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M-Ott Moderator
Beiträge: 233 Registriert: 21.11.2008 WSCAD Suite 2018 V 6.4.1.3-e9eb1d EE Expert FE Lite CE Expert EI Lite BA ---- PI ----
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erstellt am: 15. Jun. 2016 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ronny3004
Naja, ich habe beim WSCAD-Support ohnehin nicht immer das Gefühl, dass man sich wirklich um eine Lösung bemüht. Unterschiedliche Support-Stufen sind ja an sich ein alter Hut. Das hat Siemens ja auch. Die Fragen sind eher: Kann WSCAD diese Versprechen auch halten und in welche Support-Stufe werden bestehende Verträge überführt? Bisher leistet WSCAD bei uns Support auch per Team Viewer, also müsste daraus ja eigentlich ein Wartung plus werden. Allerdings habe ich noch nichts von einer separaten Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse gehört. Übrigens: Dein Link führt nicht zu WSCAD ------------------ Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
leen Mitglied E Techniker
Beiträge: 151 Registriert: 31.08.2003 8 x WSCAD Professional-Version 8 x Suite 2014 Ultimate Add-On ProjectWizard Add-On Steinhauer 2x HLK 1x Modul Building 2x Eplan 5.7 2x P8 2.1 Buildnummer:5325 2x P8 2.3
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erstellt am: 15. Jun. 2016 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ronny3004
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M-Ott Moderator
Beiträge: 233 Registriert: 21.11.2008 WSCAD Suite 2018 V 6.4.1.3-e9eb1d EE Expert FE Lite CE Expert EI Lite BA ---- PI ----
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erstellt am: 16. Jun. 2016 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ronny3004
Nachtrag: Laut Information von unserem WSCAD-Vertriebsmitarbeiter war die Internetseite zu schnell. Die neuen Modelle werden derzeit entwickelt. Laut seinen derzeitigen Informationen sollen bestehende Wartungsverträge nur auf Kundenwunsch umgestellt werden. ------------------ Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ronny3004 Mitglied
Beiträge: 46 Registriert: 22.03.2014 Win 10 x64 WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X WSCAD ELECTRIX, Rocket EE Expert, CE Advanced, EI Lite Betatester
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erstellt am: 16. Jun. 2016 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Na da bin ich mal gespannt. Muss ich mal bei unserem anrufen die Tage. Bei uns wird aber nicht immer gleich über Team Viewer geholfen, obwohl es meiner Meinung nach 10x schneller gezeigt ist wie erklärt.... ------------------ Grüße Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vollemoehre Mitglied Elektroplanung
Beiträge: 7 Registriert: 04.06.2014
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erstellt am: 16. Jun. 2016 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ronny3004
Hallo zusammen, auch ich finde das der Support in den letzten Jahren nachgelassen hat. Seid der Umstellung auf die Suite Reihe hängt es davon ab welchen Supportmitarbeiter man am Telefon hat. Probleme werden manchmal einfach ausgesessen und man hört vom Support nichts mehr. Das wahr zu Zeiten der 4 bzw.5er WSCAD Serie anderst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
leen Mitglied E Techniker
Beiträge: 151 Registriert: 31.08.2003 8 x WSCAD Professional-Version 8 x Suite 2014 Ultimate Add-On ProjectWizard Add-On Steinhauer 2x HLK 1x Modul Building 2x Eplan 5.7 2x P8 2.1 Buildnummer:5325 2x P8 2.3
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erstellt am: 16. Jun. 2016 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ronny3004
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn natürlich neue Mitarbeiter hinzukommen, können die nicht immer direkt eine Antwort haben. Die Software ist ja auch um einiges mächtiger geworden. Und für Umsteiger schwerer als Neueinsteiger. Deshalb von mir die Note 2+. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel V Mitglied Elektromeister
Beiträge: 62 Registriert: 03.05.2012 WSCAD 5.5 Professional WSCAD 5.5 HLK WSCAD Suite 2015
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erstellt am: 23. Jun. 2016 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ronny3004
Ja beim Support bin ich zwiegespalten. Die Wartezeiten waren schon immer lange, aber daran gewöhnt man sich. Die Qualität des Supportes hat sich gewandelt. Von aussergewöhnlich gut zu durchschnittlich gut. Antworten auf Anfragen per Mail dauern sehr lange. Auch hat man bei manchen Mitarbeiten das Gefühl es geht mehr darum die vorhanden Funktion oder den Bug schön zu reden als wirklich eine Lösung zu finden. "Früher" wurde besser das Gefühl vermittelt dass das Anliegen wichtig ist und man bemüht ist dieses zu lösen. Einen "Mehrklassensupport" finde ich schlecht. Wir geben pro Jahr bereits einen vierstelligen Betrag für Support und Wartung aus, da erwarte ich auch, dass in einer angemessenen Zeit reagiert wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M-Ott Moderator
Beiträge: 233 Registriert: 21.11.2008 WSCAD Suite 2018 V 6.4.1.3-e9eb1d EE Expert FE Lite CE Expert EI Lite BA ---- PI ----
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erstellt am: 23. Jun. 2016 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ronny3004
Zitat: Original erstellt von Daniel V: Auch hat man bei manchen Mitarbeiten das Gefühl es geht mehr darum die vorhanden Funktion oder den Bug schön zu reden als wirklich eine Lösung zu finden.
JA! Ich habe auch einen Bug gefunden, aber anscheinend ist das gar kein Bug, das soll nämlich sowieso nicht so sein und dass es auf eine Weise funktioniert und auf eine andere nicht zählt nicht, da das reiner Zufall ist. So sagte man mir beim Support. Da kam ich mir etwas verarscht vor. Selbst der Seminarleiter von WSCAD sagte mir, es sei ein Bug. Schade, dass ich dieses Jahr nicht zur Roadshow kann, sonst würde ich es jedem Anwesenden vorführen. ------------------ Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |