Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  DUAL Monitoring

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Meisterschulen am Ostbahnhof, München: Meisterschulen in München setzen auf moderne E-CAD-Software (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  DUAL Monitoring (2923 mal gelesen)
M.K.2016
Mitglied
Planer/Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von M.K.2016 an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.2016

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2016

Windows 8.1
WSCAD Suite 2017 64Bit
6.3.1.3
Dual Monitor

erstellt am: 13. Mai. 2016 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nutze seit neuestem 2 Monitore(1.27Zoll/2.24Zoll). Gibt es Vorschläge für eine sinnvolle Anordnung. Was soll ich alles auf dem 2. auslagern?
Das Zeichenblatt sollte so groß wie möglich sein?

------------------
Windows 8.1 64bit
WSCAD Suite 2015 32 bit
EE Expert
CE advanced

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 13. Mai. 2016 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K.2016 10 Unities + Antwort hilfreich


Monitorlinks.png


Monitorrechts.png

 
Bei mir sieht es so aus, bin sehr zufrieden damit.

Unsere Monitore schaffen eine Auflösung von 1920x1200.
Damit wird das DIN A4 Zeichenblatt am Monitor sogar größer DIN A4 in den richtigen Proportionen dargestellt ohne dass Platz am Bildschirm verloren geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronny3004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ronny3004 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny3004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny3004

Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2014

Win 10 x64
WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X
WSCAD ELECTRIX, Rocket
EE Expert, CE Advanced, EI Lite
Betatester

erstellt am: 17. Mai. 2016 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K.2016 10 Unities + Antwort hilfreich


Monitor_links.JPG

 
Hallo,

so sieht das bei mir aus (Auflösung 1920x1200). Benutze den linken Monitor für "WS-CAD" und den rechten ganz normal für E-Mail, Anleitungen usw.

------------------
Grüße Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 17. Mai. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K.2016 10 Unities + Antwort hilfreich


Arbeitsbereiche.png

 
Manchmal verwende ich auch nur einen Monitor, wenn ich z.B. Datenblätter brauch um Artikel anzulegen o.ä.
Ich habe mir beide Varianten Dual/Single unter Ansicht/Arbeitsbereich angelegt und brauch dann nur umzuschalten.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronny3004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ronny3004 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny3004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny3004

Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2014

Win 10 x64
WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X
WSCAD ELECTRIX, Rocket
EE Expert, CE Advanced, EI Lite
Betatester

erstellt am: 17. Mai. 2016 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K.2016 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

daran hab ich gar nicht gedacht, guter Tipp!
Aber an der eigentlichen blatt-Größe ändert sich ja dann auch nichts, richtig?

------------------
Grüße Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 17. Mai. 2016 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K.2016 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronny,

das Blatt ist immer so groß, wie Du dass Fenster in WSCAD ziehst.
Ich habe das Fenster möglichst groß gezogen und deswegen viel auf den zweiten Monitor ausgelagert.
Irgendwo habe ich gesehen, dass das Zeichenblatt auf 117% vergrößert wird. Da freuen sich die Augen 

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 18. Mai. 2016 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K.2016 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite an einem Laptop mit zwei zusätzlichen 24"-Monitoren à 1920x1080. Auf dem Laptop zeige ich nur Outlook an, auf meinem Hauptmonitor habe ich das Zeichenblatt und die Symbolleisten. Alle Browser, die Vorschau, den QuickEditor etc. habe ich auf den zweiten Bildschirm ausgelagert. So habe ich die maximale Zeichenfläche und kann auch ohne Zoom vernünftig arbeiten.
Wenn ich Datenblätter oder etwas anderes zusätzlich brauche, nutze ich einen virtuellen Desktop für eine schnelle Umschaltung mittels Tastaturkürzel. Allerdings nutze ich nicht mehr den NVIDIA Desktop Manager, da ich an einem anderen Rechner massive Probleme damit im Zusammenhang mit diversen Programmen hatte.

------------------
Grüße
Michael

[Diese Nachricht wurde von M-Ott am 18. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.K.2016
Mitglied
Planer/Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von M.K.2016 an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.2016

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2016

Windows 8.1
WSCAD Suite 2017 64Bit
6.3.1.3
Dual Monitor

erstellt am: 28. Jun. 2016 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Danke euch für die Antwort... Ich habe zur zeit noch kein neue Projekt wo ich den Umgang mit 2 Monitoren wirklich testen kann...
Ich habe mir auch schon mehrere Versionen von Arbeitsbereichen angelegt. z.B. 1 Monitor, 2. Monitore,3. Cabinet...
M-Ott könntest du Bitte ein Foto von beiden Monitoren machen, wie das ganze bei dir aussieht?

------------------
Windows 8.1 64bit
WSCAD Suite 2015 32 bit
EE Expert
CE advanced

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 04. Jul. 2016 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.K.2016 10 Unities + Antwort hilfreich


WSCADScreenshot.png

 
Bitte schön!

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.K.2016
Mitglied
Planer/Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von M.K.2016 an!   Senden Sie eine Private Message an M.K.2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.K.2016

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2016

Windows 8.1
WSCAD Suite 2017 64Bit
6.3.1.3
Dual Monitor

erstellt am: 04. Jul. 2016 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke dir und werde die Anordnung mal testen...

------------------
Windows 8.1 64bit
WSCAD Suite 2015 32 bit
EE Expert
CE advanced

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz