Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Querverweis Einstellungen übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Tübingen
Autor(16250) Thema:  Querverweis Einstellungen übertragen (2746 mal gelesen)
Wasmor
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Wasmor an!   Senden Sie eine Private Message an Wasmor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasmor

Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 24. Nov. 2015 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Querverweis_EinstellungUbertragen.PNG

 
Hallo,
da ich bis jetzt mit Eplan P8 gearbeitet habe, bin ich bei WSCAD-Suite ein bißchen verwirrt und brauche Hilfe. Ich habe  ein Problem mit Übertragen der Eigenschaften bei den Abbrüchen (Pfeilen) und konkret geht es um die Position der Queverweise. Ich wollte, dass sie (nachträglch) alle links von dem Abbruchnamen stehen. Das wollte ich mit der Pipette machen aber weiß nicht wo ich klicken soll um die Eigenschaften (Quelle und Ziel) aufzunehmen/zu wählen und dann zu vergeben. Weder an dem Pfeil selbst oder am Text oder am Querverweis selbst hat das geklappt. Wo sind die Positionierungsdaten (Eigenschaften) für Queverweise verankert?
Zweite frage dazu: kann man die passenden Paare der Querverweise auf einmal Ändern oder muß man zuerst Quelle und dann Ziel einzeln mühsam umbenennen?

Danke für schnelle Hilfe

Gruß
Wasmor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 25. Nov. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wasmor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erfahre gerade selbst, wie mühsam der Umstieg auf WSCAD ist. Vieles, was man bei EPLAN als selbstverständlich kennt, ist bei WSCAD mühsam oder gar nicht möglich.

Umbenennnen von Abbruchstellen geht am besten im Abbruchstellen-Manager. Da findest Du alle Abbruchstellen aufgelistet. Wie man sämtliche Eigenschaften von einem BM (oder Abbruchstellenpfeil) auf ein anderes übeträgt, habe ich leider auch noch nciht herausgefunden.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronny3004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ronny3004 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny3004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny3004

Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2014

Win 10 x64
WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X
WSCAD ELECTRIX, Rocket
EE Expert, CE Advanced, EI Lite
Betatester

erstellt am: 26. Nov. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wasmor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zur Frage 1 - Du kannst doch von rechts unten nach links oben ein Rechteck über die Querverweise ziehen und dann durch Rechtsklick > Selektion "Schieben".
Ich kenne es aber aus WS-CAD nur so das der Leitungsname auf der Verbindungslinie steht und der QV davor bzw. dahinter.

zur Frage 2 - Das geht auch über "Bearbeiten > Ersetzen" oder halt im Abbruchstellen-Browser Rechtsklick auf LtgName und dann "Suchen/Ersetzen".

------------------
Grüße Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Sales Consultant manual intralogistics solutions (m/w/d)

Eine starke Marke, ein Team, ein ausgezeichneter Arbeitgeber ? das ist STILL. Seit über 100 Jahren entwickeln wir mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden die Zukunft der Intralogistik. STILL bietet passgenaue innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit und realisiert das smarte Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Überzeugen ...

Anzeige ansehenAußendienst
Wasmor
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Wasmor an!   Senden Sie eine Private Message an Wasmor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasmor

Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 27. Nov. 2015 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antworten. Euren Vorschlägen nach habe ich das auch so gelöst, dass ich ein Fenster gezogen habe und davor noch <F5> um die Maus nicht auf die Rastersprünge zu fixieren, da konnte ich mit dem Mauszeiger feiner operieren (allerdings von links oben nach rechts unten, denn umgekehrt hatte ich noch die darunterliegenden Pfeile und Namen von Abbrüchen in der Auswahl gehabt) und irgendwie mit dem Rechtsklick in die Selektion (wie Ronny beschrieben) gekommen. Ich schreibe "irgendwie", denn mit dem Rechtsklick bin ich vorige Male immer in die Seite automatisch gesprungen, wo sich der "Partner" von meinem Abbruch befindet und habe folglich kein normales Menü von dem Rechtsklick zu Gesicht bekommen. Ist das ein Standardverhalten von WSCAD oder nur bei mir eine lokale Einstellung? Wenn man bewusst noch ein Element (z.B. eine Verbindungsline) dabei markiert hat, bekommt man die erweiterte Auswahl und da kann man wieder Schieben für Querverweise (Symbol wie Verzeichnisstruktur) auswählen.
Noch Mal vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

----------
Grüße
Wasmor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz