Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Symboltyp ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Wärmemanagement im Schaltschrank
Autor(16250) Thema:  Symboltyp ändern (3191 mal gelesen)
Frankylein
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Frankylein an!   Senden Sie eine Private Message an Frankylein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankylein

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2015

erstellt am: 03. Mai. 2015 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo alle zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit WSCAD Suite Versieon 6.12.
Ich musste in einem Schaltplan viel ändern. Wenn ich nun ein Relai mit dem BMK -K2 setzen will,
wird mir im Schützmanager ein Warnzeichen angezeigt. Dort steht: Der Bezug wird als Symboltyp Kontakt verwendet.
In der Liste wird dies auch so angezeigt, öffnet mann den Baum der Kontakte und Schütze.
Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll, da ich schon alle kontalkte und sogar alle Relais gelöscht habe.


Ich freue mich auf eine Antwort die mir weiterhilft.

Und vielen Dank im Voraus

Frank Saathoff

[Diese Nachricht wurde von Frankylein am 04. Mai. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Frankylein am 04. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markimark
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von markimark an!   Senden Sie eine Private Message an markimark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markimark

Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2015

erstellt am: 10. Mai. 2015 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankylein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

es kann sein, dass sich trotz Löschen der Spule / Kontakte das Schütz noch virtuell im Manager befindet. Hierzu gibt es die Möglichkeit, im Schützmanager mit dem Besen-Button die virtuellen Elemente zu löschen.
Man könnte aber auch im Schützmanager die Spule K2 umbenennen auf z.B K999, dabei werden auch die Kontakte mitgezogen. Danach kann man auch wieder ein K2 verwenden.

Mfg, markimark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frankylein
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Frankylein an!   Senden Sie eine Private Message an Frankylein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankylein

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2015

erstellt am: 12. Mai. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mark,

ich habe die Virtuellen Spulen schon gelöscht. Es gibt auch keine Spule mit dem BMK -K2 im Schützmanager und Schaltplan.

Ich Hoffe noch auf eine andere Lösung. Das Schütz ist weder als Kontakt noch als Schütz irgendwo im Schaltplan. Ich habe alles gelöscht, um dem Problem Herr zu werden. Das hat nur nicht funktioniert.

Dennoch vielen Dank für die Antwort.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markimark
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von markimark an!   Senden Sie eine Private Message an markimark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markimark

Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2015

erstellt am: 12. Mai. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankylein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

es gibt noch die Möglichkeit, die zentrale Datenbank neu zu bilden, vielleicht passt hier etwas nicht.
Einfach mit "Extras => Prüfen => zentral-Datenbank" die Prüfung starten, die Meldung erstmal mit "Nein" bestätigen. Somit werden im gesamten Projekt alle virtuellen Elemente gleich mitgelöscht.
Wenns gar nicht funktioniert würde ich mal den WSCAD Support kontaktieren, die Jungs haben sicherlich eine Lösung für das Problem.

Viel Erfolg,

markimark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent:in Portfoliostrategie

Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) ist der Immobilienmanager der Stadt Hamburg. Mit dem strategischen Ankauf, der Entwicklung, Bestandsverwaltung und dem Verkauf von Grundstücken leistet der LIG einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung und eröffnet auf diese Weise die räumlichen und finanziellen Gestaltungsspielräume für die Zukunft.

Der Bereich ...

Anzeige ansehenArchitektur
Frankylein
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Frankylein an!   Senden Sie eine Private Message an Frankylein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankylein

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2015

erstellt am: 15. Mai. 2015 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin Maik,

vielen Dank für den Tipp. An die Zentraldatenbank habe ich gar nicht gedacht.
Jetzt ist alles in ordnung und ich habe etwas hilfreiches dazugelernt!!!

Also nochmals danke für die Zeit und den Rat.

Grüße Frank   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz