Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Sanftstarter mit Ansteuerung auf anderer Seite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Meisterschulen am Ostbahnhof, München: Meisterschulen in München setzen auf moderne E-CAD-Software (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  Sanftstarter mit Ansteuerung auf anderer Seite (822 mal gelesen)
Kollesch
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kollesch an!   Senden Sie eine Private Message an Kollesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kollesch

Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2012

- WSCAD Suite 2017
- Advance

erstellt am: 27. Mrz. 2015 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem Sanftstarter. Ich habe mir einen Sanftstarter von Danfoss auf die erste Seite in meinen Leistungskreis gezeichnet, der Steuerungsteil wird aber auf einer anderen Seite realisiert.
Wie kann ich das machen, dass ich zwischen beiden Symbolen eine Verbindung habe. Ich habe auf der ersten Seite den Sanftstarter 1T1 bezeichnet, nun wollte ich mir mittels einer Rechteck die nächsten Anschlüsse realisieren dieser soll aber auch automatisch 1T1 heißen, bei dem Leistungsteil soll aber auch eine Querverweis stehen zu der Seite mit dem Steuerungsteil.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Gruß Kollesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2015 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kollesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sind das selbst erstellte Symbole?
Das ist ja sehr komfortabel zu lösen über Haupt- und Nebenelement und in einigen tausend Mausklicks erledigt.
Mausrechtsklick auf Symbol -> Symboleditor -> den Auswahlpfeil neben Standard klicken -> Electrical Engineering -> Hauptelement wählen dann Symbol speichern. Das gleiche mit dem Gegenstück, nur das dann als Nebenelement deklarieren. Es gibt noch freie Querverweise, aber die verweisen rein die Gleichheit der eingegebenen Texte.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kollesch
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kollesch an!   Senden Sie eine Private Message an Kollesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kollesch

Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2012

- WSCAD Suite 2017
- Advance

erstellt am: 30. Mrz. 2015 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RalfM,
vielen Dank für deine Hilfe, hab das so probiert und hat gleich auch funktioniert.

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz