Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Potentialverteilung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Perfektes Zusammenspiel zwischen WSCAD und dem TIA Selection Tool und TIA-Portal von Siemens
Autor(16250) Thema:  Potentialverteilung (3949 mal gelesen)
NuHa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NuHa an!   Senden Sie eine Private Message an NuHa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NuHa

Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2015

WSCAD Suite 2014

erstellt am: 25. Mrz. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


6-Leiter-Klemme.jpg

 
Hallo die Runde! 

Mein Anliegen wurde hier wahrscheinlich schon etliche Male durchgenommen. Ich möchte meine Potentialverteilung über die Wago-Klemme 870-556 realisieren. Vorteil bei dieser Klemme ist, dass ich jede Klemmstelle extra nummerieren kann.
Wie kann ich denn die Klemme am besten aufgelöst im Plan darstellen? Gibt es auch Klemmensymbole die nur einen Anschluss haben?
Ist das mit Boardmitteln überhaupt möglich dem Klemmenmanager zu sagen, dass eine Klemme 6 unterschiedliche Nummern haben kann?

Besten Dank im Voraus!

PS: Ich wollte eigentlich ein Bild hochladen, weiß aber nicht ob es geklappt hat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 25. Mrz. 2015 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NuHa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, mal in der Onlinehilfe nach Mehrstockklemmen suchen...

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NuHa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NuHa an!   Senden Sie eine Private Message an NuHa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NuHa

Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2015

WSCAD Suite 2014

erstellt am: 26. Mrz. 2015 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo, mal in der Onlinehilfe nach Mehrstockklemmen suchen...


Hallo Ralf!

Wenn ich die Mehrstockklemme anlege, dann kann ich ich pro Ebene  nur eine Nummer vergeben. In meinen Fall hätte jede Klemme ja nur ein externes Ziel plus Brücke. Das andere, interne Ziel wird nicht benötigt. Oder muss ich dann auf die verteilte Klemmenbibliothek zurückgreifen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NuHa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NuHa an!   Senden Sie eine Private Message an NuHa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NuHa

Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2015

WSCAD Suite 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm ich bin mit der Klemmenlogik noch nicht ganz so fit, aber wäre diese Vorgehensweise richtig?
Ich lege 6 Klemmen an definiere sie als eine Dreistockklemme wobei in jeder Etage zwei Klemmen sitzen. Im Plan müsst ich dann jede Klemme als Teilklemme zeichnen, weil ich ja nur einen Anschluss pro Klemme zur Verfügung habe (siehe Bild im Eingangspost). Oder kann ich auch nur Teilklemmen anlegen? Von diesen Klemmen habe ich ja gleich 10 Stück! Das wären dann 60 Anschlussmöglichkeiten. Könnte mir bitte irgendwer zeigen wie er das lösen würde?

Besten Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielPa
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von DanielPa an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

WSCAD Suite X Ultimate
Eplan P8 2.6 + Pro Panel

erstellt am: 17. Aug. 2015 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NuHa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast vermutlich schon eine Lösung gefunden aber ich gebe dennoch meinen Senf dazu:
Da alle Anschlüsse der Klemme untrennbar miteinander verbunden sind und du jeden Anschluss eindeutig bezeichnen willst, ist meiner Meinung nach keine Unterscheidung in Ebenen notwendig. Ich würde hierfür ein einziges Symbol verwenden (vermutlich musst du es noch erstellen). Drei Kreise die verbunden sind mit je 3 Anschlüssen intern und extern. Zur Unterscheidung würde ich die Anschlussbezeichnung verwenden und diese bei jeder Klemme gleich lassen (z.B. a,b,c,d,e,f) und die Klemmen wie gewohnt nummerieren (ein Bauteil Klemme = eine Nummer). Das ganze dann mit Abbruchsymbolen in den Plan verteilen.

MfG Daniel

------------------
“Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.”
~ Standard Definition
YouTube
GitHub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz