Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Neuling: Paar Fragen zur Bedienung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  Neuling: Paar Fragen zur Bedienung (1959 mal gelesen)
Qnkel
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Qnkel an!   Senden Sie eine Private Message an Qnkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Qnkel

Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2015

WSCAD Suite 6.1.14.2

erstellt am: 17. Mrz. 2015 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

arbeite mich gerade in WSCAD ein. Kannte bis jetzt nur ePLAN, was ich deutlich komfortabler finde als WSCAD.

Bis jetzt habe ich folgende Probleme / Fragen:

1. Die Anschlussrichtungen bei Klemmen ist nicht kopierbar. Ist ne ziemliche Klickerei, das bei jeder Klemme einzeln zu ändern - gibt es da ne bessere Methode?

2. Ich kann nicht mehrere Klemmen markieren und bei allen ein Attribut ändern. Nicht vorgesehen oder zu doof?

3. Was ist der Unterschied zwischen "Pfeil" und "Pfeil mit Ziel"?

4. Ich habe mir ein Symbol gebaut. Dort ist ein ausgefüllter farbiger Bogen (Farbe C22) indem ein weißer Text steht (Freier Text) mit der Farbe weiß (C60). Im Symboleditor sieht das wunderbar aus. Füge ich es in dem Stromlaufplan ein ist der Bogen immer schwarz ausgefüllt und der Text garnicht sichtbar. Ebenso auf dem Ausdruck.
Habe beim Text unter Darstellung schon bei Reihenfolge auf "Vorne" gestellt und beim Bogen auf "Hinten" - ohne Erfolg. Lösung?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCADfreak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WSCADfreak an!   Senden Sie eine Private Message an WSCADfreak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCADfreak

Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2015

erstellt am: 27. Mrz. 2015 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qnkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

1) Es gibt die Möglichkeit, die Änderung im Symbol durchzuführen, dies dann in der BIB zu speichern und im Anschluss
  mit "Symbol tauschen mehrfach" alle gewünschten Symbole zu tauschen.

2) Über "Ändern => Objekteigenschaften => Symbol" kann man diverse Änderungen für mehrere Smybole durchführen

3) Beim Pfeil mit Ziel wird zusätzlich zum Querverweis auch noch das BMK und der Anschlußpin des Zielbauteils angezeigt

4) Vermutlich ist unter "Extras => Einstellungen => Farben Elemente" für den Symbolkörper eine Übersteuerung aktiv. D.h. das
  Symbol wird mit einer eingestellten Farbe übersteuert, wenn der Hacken gesetzt ist. Man kann diesen Hacken entfernen, dann
  werden die Symbole in der erstellten Farbe dargestellt.

Mfg, WSCADfreak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz