Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  SPS aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Cabinet AR App von WSCAD mit Redlining-Funktion revolutioniert Service und Instandhaltung in der Elektrotechnik
Autor(16250) Thema:  SPS aktualisieren (1624 mal gelesen)
b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.2 International Build 6338
WSCAD Suite 2014 V 6.1.16.1 SP1

erstellt am: 12. Jan. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen? Ich weiß nicht mehr, wie das mit der SPS funktioniert, wenn man die ändert. Ich habe eine Karte, da musste ich die Anschlussnummerierung von ein paar Kanälen ändern. Wenn ich diese Karte nun neu setze, so sind alle Querverweise und Texte verschwunden (bei denen die unverändert blieben, das ist der Großteil), wohingegen bei den Nebenelementen noch beides steht. Wie kann ich da die Ansicht aktualisieren, so dass dies in der Karte wieder alles angezeigt wird?
Ich dachte, dies geht mit "Haupt- mit Nebenelementen konsolidieren", da passiert aber nichts, ich bekomme da die Meldung "0 Elemente wurden geändert".
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 12. Jan. 2015 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

versuch mal folgendes
Extras-Prüfen-SPS
Daraufhin wird die SPS-Datenbank neugebildet.
Das wäre einen Versuch wert.

Mache aber bitte vorher eine Sicherung.
Der SPS-Manager hat von Update zu Update immer wieder seine Bugs und mich schon öfters hinters Licht geführt.

Schöne Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.2 International Build 6338
WSCAD Suite 2014 V 6.1.16.1 SP1

erstellt am: 12. Jan. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich muss alles neu belegen, so wie ich gesehen habe, hat es mir einiges zerhauen. Zum Glück ist das nur ein kleines Projekt, da geht das noch.
Viele Grüße, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel V
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Daniel V an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel V

Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2012

WSCAD 5.5 Professional
WSCAD 5.5 HLK
WSCAD Suite 2015

erstellt am: 13. Jan. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mir leider auch schon mehrmals passiert, dass der SPS-Manager die Zuordnung Haupt-Nebenelemente verliert, oder die Pins nicht mehr passen, etc.

Da ist die einzige Lösung dann neu vergeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W-konstant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von W-konstant an!   Senden Sie eine Private Message an W-konstant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W-konstant

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2014

erstellt am: 05. Feb. 2015 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

nach meiner Erfahrung ist die Option "Haupt- und Nebenelemente konsolidieren" die richtige Wahl, allerdings muss dafür der letzte Punkt "alle Nebenelemente neu sortieren/ zuweisen und abgleichen" aktiviert sein. Dabei kann es sein, dass die Reihenfolge der Datenpunkte verschoben wird, aber das lässt sich mit Drag&Drop ja schnell beheben. Scheint mir zumindest schneller zu gehen, als ein SPS-Rack komplett neu zu initialisieren...

Gruß
Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz