Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Autoverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Köln
Autor(16250) Thema:  Autoverbindung (2337 mal gelesen)
b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.2 International Build 6338
WSCAD Suite 2014 V 6.1.16.1 SP1

erstellt am: 06. Nov. 2014 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Autoverbindung nervt mich wieder mal gewaltig. Ich habe mir ein Pfadmakro erstellt. Wenn ich nun dieses Pfadmakro wieder setze, davon Bauteile oder Verbindungen lösche und dann etwas dupliziere und woanders anschließen will oder überhaupt irgendwo etwas anschließen will, so bekomme ich keine Verbindungen mehr, egal was ich mache. Ich habe auch schon alle Punkte nach der Anschlussrichtung überprüft, stimmt alles. Auch ein Verbinden über das Kontextmenü bringt nichts. Erst wenn ich alle Bauteile lösche und neu setze, funktioniert es wieder. Aber dafür brauche ich kein Pfadmakro, wenn dies nicht geht. Kennt jemand dieses Problem, und warum ich ein Makro nicht mehr modifizieren kann? Muss man da vielleicht irgendwo eine Einstellung machen (so wie wenn man die Browser ausschaltet)? Vielen Dank!
LG, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 06. Nov. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

kann es vielleicht sein dass Dein Makro nicht im Raster liegt?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.2 International Build 6338
WSCAD Suite 2014 V 6.1.16.1 SP1

erstellt am: 06. Nov. 2014 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann das nicht definieren, je nach Zoom liegt das Fadenkreuz exakt deckungsgleich oder es gibt einen dickeren Strich. Das wäre ja voll gemein. D.h. alles würde im Bruchteile außerhalb liegen, was ich auch rasterlos nicht mehr auf Raster schieben kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 06. Nov. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch doch mal ein Symbol Deines Makros zu verschieben und wieder zurück. Oder leg mal ein Symbol oberhalb des Makros auf einer der Verbindungslinien ab. Wenn sie nicht deckungsgleich sind dann hast Du wohl beim Makroerstellen einen Versatz drin. Deine Beschreibung hört sich für mich jedenfalls danach an.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.2 International Build 6338
WSCAD Suite 2014 V 6.1.16.1 SP1

erstellt am: 06. Nov. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, danke, dachte ich auch, aber man sieht wirklich nichts. Ich teste das morgen mal aus, so wie du gesagt hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE User
Mitglied
Electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von CAE User an!   Senden Sie eine Private Message an CAE User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE User

Beiträge: 25
Registriert: 02.09.2014

WSCAD ab Version 5.0

erstellt am: 11. Nov. 2014 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn snap to Grid beim platzieren und beim verschieben eingeschaltet ist muss es funktionieren. Nur nicht ausschalten, wenn die Symbole/Makros einmal weg sind vom Grid, bekommt man sie nicht wieder drauf. Ausschalten nur wenn man "freihand" ohne Kontakte zeichnet, oder im CE/EI. Auch beim erstellen von Symbolen darauf achten.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

Beiträge: 526
Registriert: 24.05.2007

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.2 International Build 6338
WSCAD Suite 2014 V 6.1.16.1 SP1

erstellt am: 11. Nov. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

danke, da achte ich eigentlich auch immer drauf, dass das Raster stimmt. Aber ich habe bemerkt, dass bei der Pfadmakroerstellung der Einfügepunkt ganz exotisch außerhalb des Rasters sitzt, wenn man da nicht aufpasst, hat man Probleme.

Gruß, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE User
Mitglied
Electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von CAE User an!   Senden Sie eine Private Message an CAE User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE User

Beiträge: 25
Registriert: 02.09.2014

WSCAD ab Version 5.0

erstellt am: 11. Nov. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

Der Einfügepunkt wird da gesetzt wo du den Rahmen startest um dein Makro zu ertellen. Also am besten immer so nah wie Möglich an deine Symbole ran.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz