Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Bauteile aus einblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Tübingen
Autor(16250) Thema:  Bauteile aus einblenden (1024 mal gelesen)
ranzinger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ranzinger an!   Senden Sie eine Private Message an ranzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranzinger

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2013

erstellt am: 17. Dez. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Zusammen,

wir sind Maschinenhersteller, und ich zeichne mit WSCAD Suite die Elektropläne (seit 3Wochen)
Meine Frage
Ich möchte nur eine Version eines Schaltplan einer Maschine zeichnen, und verschieden Bauteile nach Kundenwunsch aus und einblenden.
Meine Vision:
Am Deckblatt nur einen Haken oder Kreuz setzten und die verschiedenen Bauteile werden sichtbar bzw. unsichtbar.
Oder ich kann die Bauteile direkt im Schaltplan aus oder Einblenden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 17.2 Pro / TC 18.1 Pro
WSCAD 5.5 Pro
WSCAD SUITE 2012 Pro

erstellt am: 20. Dez. 2013 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Ich hatte selbst noch nicht so viel Zeit mich mit SUITE zu beschäftigen.
Allerdings hab ich aus ähnlichen Gründen noch die Layer-Funktion auf meiner Liste. Kannst du das evtl gebrauchen?
Unter Extras -> Einstellungen -> Darstellung - Layer kannst du auch Eigene anlegen.

Wie gesagt, ich hatte noch keine Zeit zum Testen, nur so als Idee.

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranzinger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ranzinger an!   Senden Sie eine Private Message an ranzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranzinger

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2013

erstellt am: 20. Dez. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag, hab bei WSCAD mal angefragt, die sagen "was ich will geht mit meiner Version nicht. Hab mich jetzt beim generieren zum PDF abgeholfen.

Vielen herzlichen Dank
und viele Grüsse aus dem tiefsten bayerischen Wald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 17.2 Pro / TC 18.1 Pro
WSCAD 5.5 Pro
WSCAD SUITE 2012 Pro

erstellt am: 20. Dez. 2013 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Achso, ich war jetzt von der Pro Version ausgegangen, sorry.

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz