Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Eigenschaften Symbol mehrfach ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Isar Aerospace: Electrical Engineering im Raketenbau (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  Eigenschaften Symbol mehrfach ändern (1794 mal gelesen)
TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 17.2 Pro / TC 18.1 Pro
WSCAD 5.5 Pro
WSCAD SUITE 2012 Pro

erstellt am: 13. Dez. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

mal angenommen man hat einen (Entwurfs-)Plan mit über 50 einpoligen Automaten erstellt und möchte nachträglich folgende Dinge ändern:
1.) bei allen Automaten "Symboltext.2" des Textcontainers sichtbar
2.) die Anschlusspins mit 1 und 2 benennen.

Muss ich das wirklich bei jedem Symbol händisch über Eigenschaften machen?

Ich habe die Änderung schon in der Symbolbiliothek gemacht und habe verucht das über "Symbol tauschen" hinzubekommen, aber die Einstellungen werden nicht übernommen, wenn das Symbol vorher das nicht hatte.   
(Das hat in WSCAD 5.5 immer gut geklappt, da hatte ich die Symbole mit und ohne Pins  )

Geht das echt nicht?
Oder fehlt mir nur irgendwo in den Einstellungen "vorhandenes Symbol überschreiben" oder sowas?

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 17.2 Pro / TC 18.1 Pro
WSCAD 5.5 Pro
WSCAD SUITE 2012 Pro

erstellt am: 13. Dez. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,
zwischendurch ging noch eine E-Mail an den netten Support.

Bisher scheint das nur einzelnd zu gehen, ABER... *trommelwirbel*...

" In der Suite 2014 wird es eine Möglichkeit geben, einen mehrfachen Symboltauch durchzuführen. D.h. Sie könnten in Ihrem Symbol die Anschlussbezeichnungen
eintragen und auch den Symboltext 2 sichtbar schalten, dies dann in der Biblitohek speichern  und danach alle 50 Smybole auf einmal gegen das Neue tauschen." (Aussage Support)

Ich finde, das hört sich sehr vielversprechend an! :-)

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz