Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Sondersymbole Text

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Münster
Autor(16250) Thema:  Sondersymbole Text (2322 mal gelesen)
TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 17.2 Pro / TC 18.1 Pro
WSCAD 5.5 Pro
WSCAD SUITE 2012 Pro

erstellt am: 08. Dez. 2013 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SondersymboleText.jpg

 
Hallo Zusammen!

Neulich hatte ich nach längerer Zeit mal wieder eine Zeichnung mit fürchterlich vielen Widerständen auf den Tisch.
Da kam mir mal wieder in den Sinn, nach Tastenkombis von Sondersymbolen zu suchen.
In der Hilfe von WSCAD 5.5 fand ich auch eine Kombi für "Ohm" (funktioniert aber leider nicht, es kommt ein "Û").

Nun suche ich in der Hilfe von SUITE danach vergeblich. Hat jemand mal einen Tipp für mich?
(Evtl. für WSCAD 5.5 gleich mit?)

Ich habe nicht unbedngt Lust mir ein extra Symbol zu basteln, dass ich hinter meinen Text lege (und dessen Position evtl. nicht richtig passt).

Die vielen schlauen Füchse hier wissen doch bestimmt wie es geht... 
Danke euch!

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Dez. 2013 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC-Zeichenfrau 10 Unities + Antwort hilfreich


Ohm_5.5.PNG


Ohm_Suite.PNG

 
Moin, die gute Nachricht zuerst: geht in beiden Fällen

Hast du in der 5.5 den entsprechenden Font auf WSCAD_FONT2 um gestellt?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Dez. 2013 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC-Zeichenfrau 10 Unities + Antwort hilfreich

So, musste Dongle wexeln...

Bei der Suite Extras -> Einstellungen -> Darstellung -> Texte dann z.b. bei Allg. Text im Feld Format Doppelklicken und auch den WSCAD_Font2 auswählen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Elektrotechnik (m/w/d)

Seit über 35 Jahren stellt die etewe passgenaue Lösungen für Prüf- und Automatisierungssysteme im Bereich der Sonderan­lagen branchenüber­greifend her. Namhafte Kunden und Markt­führer vertrauen auf unsere Kompetenz.

Wir arbeiten teamorientiert in projektspezifischen Arbeits­gruppen an der Realisierung der Aufgaben­stellungen. Die Umsetzung der Projekte erfolgt ganz­heitlich von der Konzeption bis zur Inbetrieb­nahme....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 17.2 Pro / TC 18.1 Pro
WSCAD 5.5 Pro
WSCAD SUITE 2012 Pro

erstellt am: 08. Dez. 2013 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*hüstel*

...dachte ich in 5.5...

Danke, ich wußte auf dich ist Verlass 

Auf nem Sonntag sollte man echt nicht arbeiten. 

Schönen abend noch!

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz