Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  WSCAD Suite 2012 und DIN-Normen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Electrical Installation Training in Köln
Autor(16250) Thema:  WSCAD Suite 2012 und DIN-Normen (1817 mal gelesen)
carlow
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von carlow an!   Senden Sie eine Private Message an carlow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlow

Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2013

erstellt am: 26. Feb. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,

Ich bin gerade dabei, von 5.5 auf Suite 2012 umzusteigen. Nun habe ich folgende Probleme. Wir haben bisher noch mit der DIN 40719 gearbeitet. Dementsprechend haben wir Symbole und Artikel, die zusammen passen. Eine grundlegende Frage: Arbeitet Ihr auch noch mit der DIN 40719, oder ist das überhaupt noch erlaubt?. Nun habe ich die Symbole aus 5.5 in die Suite importiert. Funktionierte auch einwandfrei. Wenn ich nun z.B eine KSpule in den Schaltplan ziehe und das Eigenschaftenfenster öffnet sich, dann möchte ich ja den Artikel zuweisen. Dann steht da immer die Selektion "std" drin, die muss ich erst raus nehmen und dann die Kategorie auswählen, um z.B ein Siemens-Schütz auszuwählen. Ziemlich aufwendig!!! Wie bekomme ich das Ganze am besten in Griff? Ich will das für die Zukunft auch ordentlich haben. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Schade ist natürlich, dass ich bisher viele Symbole selbst gezeichnet habe und diese nicht verlieren möchte. Aber wie gesagt, ich möchte da Grund drin haben. Habe das erst vor kurzem alles übernommen!

Und kann es sein, dass ich mir jedes ALTE Symbol vornehmen muss, um die Kategorie und Unterkategorie einzustellen und z.B die Selektion "pow" entfernen?

Vielen Dank im voraus!

[Diese Nachricht wurde von carlow am 26. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 12. Mrz. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carlow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo carlow

Wir arbeiten auch noch mit der DIN 40719 mit eigenen Symbolen.
Den meisten Kunden von uns ist es gleichgültig welch Norm zur anwendung kommt .
Auch ich arbeite mich erst in die Suite ein.

Damit in der Suite alles korrekt funktioniert sind 2 wichtige Einstellungen unter Extras>Einstellungen nötig:

-Projekt: Zuordnung Technologie-> Norm auf DIN 40719
-Symbol : Schütz Kammbibliothek über ... den richtigen Pfad eingeben

Bei uns hat es auf Anhieb mit der Selektion funktioniert. Allerdings haben wir ein eigenes Konzept mit der Selektion als die ursprüngliche von Wscad .

Viel Erfolg

VauWee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz