Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Suite: Symboleditor / Symbol mit Kontakten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineer Training in Köln
Autor(16250) Thema:  Suite: Symboleditor / Symbol mit Kontakten (4057 mal gelesen)
GOPL
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von GOPL an!   Senden Sie eine Private Message an GOPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOPL

Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2012

WSCAD 5.5 mit Pflegevertrag
WSCAD SUITE mit Pflegevertrag

erstellt am: 21. Jan. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bins mal wieder mit ner Frage.
Und zwar möchte ich mit der WSCAD SUITE im Symbolediter ein Symbol erstellen, welches Kontakte hat und ich dann wie ein Schütz handhaben kann (Also ich möchte es dann auf einer Schaltplanseite platzieren und dann die Hilfskontakte auf einer anderen Seite einfügen. Quasi wie bei einem normalen Schütz, nur mit meinem selbst gezeichnetem Symbol).
Wenn ich ein Hilfskontakt aus der Symbolleiste oben verwende wird der mir später leider nicht angeboten. Oder muss ich irgendwo meinem Bauteil noch eine Funktion zuweisen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LittleBird
Mitglied
Konstrukteur EFZ, Automatiker EFZ, Student

Sehen Sie sich das Profil von LittleBird an!   Senden Sie eine Private Message an LittleBird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LittleBird

Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013

WSCAD 5.5 (V5.5.026),
WSCAD Suite (6.0.5.69),
Win7Pro @64,
Fiskars X15 (für alle Fälle)

erstellt am: 21. Jan. 2013 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOPL 10 Unities + Antwort hilfreich


Spule.JPG

 
Im Symboleditor, oberhalb des Arbeitsfelds, kannst du den Symboltyp einstellen (siehe Bild), ansonsten kannst du auch Rechtsklick -> Eigenschaften verwenden (irgendwo im Arbeitsbereich).

Dort musst du "Spule" auswählen - speichern, fertig.
Ist das Symbol als Spule abgelegt, sollte nach dem setzen auch automatisch der Schütz-Manager starten.

------------------

Zitat:
Der Unterschied
zwischen Wahnsinn und
Genie definiert sich
lediglich aus dem Erfolg.


- Am Erfolg arbeite ich
noch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz