Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  WSCAD Suite oder Eplan P8

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Perfektes Zusammenspiel zwischen WSCAD und dem TIA Selection Tool und TIA-Portal von Siemens
Autor(16250) Thema:  WSCAD Suite oder Eplan P8 (4715 mal gelesen)
Roman1979
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roman1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Roman1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman1979

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2013

erstellt am: 10. Jan. 2013 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit @ all!

ich stehe vor der schwierigen Entscheidung ob wir in Zukunft WSCAD Suite oder Eplan P8 Select einsetzen.
Die Firma in der ich beschäftigt bin ist im Maschinenbau angesiedelt (Extruder).

In die Pläne sollen SPS Übersichten...Signalgeberlayouts...natürlich Stromlaufplanseiten und alle Auswertungen usw haben.

Aus der Vergangenheit kenne ich die Eplan 5 Versionen und auch P8 etwas (die letzten 13 Jahre mit Eplan gearbeitet).
WSCAD Suite kommt mir nach einiger Spielerei sehr aufwendig zum bedienen vor - hat aber auch sehr nette Features.

Könnt ihr mir ein pro/contra geben was euch aus eurer Sicht zum jeweiligen Produkt zieht.

Danke und lg

[Diese Nachricht wurde von Roman1979 am 10. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike39a
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mike39a an!   Senden Sie eine Private Message an mike39a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike39a

Beiträge: 84
Registriert: 20.04.2005

WSCAD
Version 3.1-5.5
WSCAD
Suite
EPLAN P8 V2.1 SP1
Compact

erstellt am: 13. Jan. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman1979,

schwierige Entscheidung. Ich arbeite seit 20Jahren mit WSCAD und parallel seit 5Jahren mit Eplan. Da Ihr im Maschinenbau tätig seit würde ich da WSCAD bevorzugen. Eplan wird überwiegend in der Automobilindustrie gefordert. Desweiteren ist hier natürlich der Preis der jeweiligen Programe in betracht zuziehen. WSCAD Suite Prof. kostet nur ca. 1/2 zu Eplan im Vollausbau. Über die Bedienung kann man sich hier lange darüber unterhalten und kommt keinen Schritt weiter :-). In erwägung zuziehen ist auch noch der Support, find ich persönlich bei WSCAD wesentlich besser. Bei Eplan sind die Mitarbeiter in meinen Augen etwas hochnäßig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 13. Jan. 2013 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich weiss, ich klicke meistens auch einfach auf Weiter, oder Annehmen,  als alles zu lesen.

*schnipp** Beiträge, die als Foren-Spamming angesehen werden. Unter Foren-Spamming verstehen wir in diesem Zusammenhang das Absenden von mehreren gleichartigen oder sinnleeren Beiträgen in kurzem zeitlichen Abstand oder in mehrere Bretter (Crossposting)
*/schnipp*
Ich mache hier dicht, es kann dann bei P8 weiter gepostet werden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz