| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Integriertes PTC-Add-On ModelSearch , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Unerwünschte Linien im STEP Export (487 / mal gelesen)
|
Tobiasz Mitglied ingenieur
|
erstellt am: 24. Mai. 2024 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ein Konstrukteur erstellt für mich ein Gerät in Creo 9. Da der Hersteller und ich nicht über Creo verfügen, exportiert er den aktuellen Stand jeweils im STEP Format. Leider zeigen sich dann im Modell immer viele Konturen, also "Striche" von alten Versionen, von irgendwelchen Symmetrielinien etc., die teilweise schon lange nicht mehr im Modell sind. Er sagt, das liesse sich nicht ausschalten. Sicher? Danke für die Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadkaiser Mitglied Selbstständig
Beiträge: 263 Registriert: 07.01.2002 CREO 7/8/9, Cadmould, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 25. Mai. 2024 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobiasz
einerseits in den Step Export Profilen, wenn ich da Anmerkungen anhake werden automatisch ausgeblendete Elemente mit angehakt. Dann schreibt Creo alle Skizzen, Bezüge, ausgeblendeten Elemente mit in den Step. Alle Häckchen wen, dann gibt es nur Volumenmodell. ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 263 Registriert: 07.01.2002 CREO 7/8/9, Cadmould, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 25. Mai. 2024 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobiasz
eine Bild fehlte noch ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Mai. 2024 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion
Beiträge: 1179 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 10.0.5.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20) Windchill 12.1.2.9
|
erstellt am: 28. Mai. 2024 06:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobiasz
Zitat: Original erstellt von Tobiasz: Wunderbar, vielen Dank!Einzig, wo ist dieses Menu zu finden?
Findet sich unter Optionen direkt im "Speichern unter"-Dialog nach Auswahl des STEP-Formats. ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Mai. 2024 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobiasz
Also ich habe grade kein installiertes Creo9, aber das Bild sieht eher nach einer älteren creo / Wildfire Version aus.... Vor Creo4 musste man in der Konfiguration einstellen das ausgeblendete Objekte nicht mit herausgeschrieben werden. Dann muss das in die config.pro, Standardwert ist yes intf_out_blanked_entities no ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion
Beiträge: 1179 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 10.0.5.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20) Windchill 12.1.2.9
|
erstellt am: 28. Mai. 2024 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobiasz
Mit welchem CREO jetzt tatsächlich gearbeitet wird können wir ja nur erraten, laut der Eingangsfrage handelt es sich um CREO 9, dies muß aber nichts heissen, wenn die Daten ja als STEP versendet werden. In dem verlinkten Bild des Export-Dialogs gibt es unten aber auch noch einen Options-Button. Vielleicht sollte der Konstrukteur mal dort nachschauen was es noch für Einstellungen gibt. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Mai. 2024 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|