Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Vereinfachte Darstellung im Modellbaum speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo
Autor Thema:  Vereinfachte Darstellung im Modellbaum speichern (426 / mal gelesen)
inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 251
Registriert: 16.06.2004

Creo 4 M040, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB

erstellt am: 11. Mrz. 2024 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe im Modellbaum die Darstellung einer Unterbaugruppe als Vereinfachte Darstellung gewählt. In meiner 3D-Ansicht bzw. im Modell wird das auch entsprechend dargestellt (einige Teile innerhalb der Vereinf. Darstg. ausgeblendet).

Wenn ich nun meine Modell speichere wird diese Darstellung nicht beibehalten, wenn ich das Modell später wieder aufrufe.
Bei Folien ist es ja so, das ich den Status dieser Folien mit abspeichern kann. Geht das bei "Vereinf. Darstg." nicht?
Habe keine Konfigurationsoption gefunden.

Gruß, Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 310
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 11. Mrz. 2024 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

eine Vereinfachte Darstellung muss über den Ansichtmanager abgespeichert werden.
Ansichtsmanager öffnen, Vereinfachte Darstellung mit "+" anwählen RMT speichern, neuen Namen eintragen.

Dann wird die Vereinfachte Darstellung mit der Baugruppe gespeichert und kann nach dem Schließen wieder geöffnet werden.
Hier entweder beim Öffnen direkt die richtige Darstellung auswählen oder im Ansichtsmananger nach dem laden der Masterdarstellung einstellen.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 251
Registriert: 16.06.2004

Creo 4 M040, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB

erstellt am: 11. Mrz. 2024 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ariane,

vielen Dank für deine Antwort, aber das ist nicht, was ich suche.

Mal angenommen, ich habe von einer BG ein vereinfachte Darstellung erzeugt und entsprechend gespeichert (wie du es richtig beschreibst).
Nun nehme ich diese BG und baue sie in einer übergeordneten BG ein. Hier möchte ich jetzt aber statt der Masterdarstellung der Unterbaugruppe die vereinfachte Darstellung verwenden. Über die rechte Maustaste auf die BG im Modellbaum geklickt bekommen ich u.a. den Punkt "Darstellung". Hier wähle ich nun "Benutzerdefiniert" und dann im Popup-Fenster meine Vereinfachte Darstellung.
In der Regel (Konfiguration) wird dann sogar im Modellbaum eine neue Spalte für die Darstellung angehängt, wenn vor noch keine anderen Vereinf. Darstg. verwendet wurden.

Jetzt wird das Gesamtmodell (oberste BG) so dargestellt, wie ich es haben möchte. Die Unter-BG ist eine  vereinf. Darstg. - es fehlen ein paar Teile.
Nun speichere ich die gesamte BG ab. Wenn ich dann die BG zu mache, aus dem Arebitsspeicher entferne und dann wieder öffne, ist die Vereinf. Darstg. wieder die Masterdarstellung. Der Status wird also nicht mit gespeichert, wie es bei Folien möglich ist.

Vermutlich gibt es keine Lösung!?

Gruß, Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3234
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.10
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 11. Mrz. 2024 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Da musst Du in Deiner oberen Baugruppe auch eine vereinfachte Darstellung (VD) erzeugen, welche die VD's der Unterbaugruppen mit einschließt.
Ob man auch die Masterdarstellung der oberen Baugruppe explizit speichern kann, wenn man die VD einer Komponente ändert bzw. diese mit VD einbaut, weiß ich gerade nicht (Hab grad kein Creo zur Hand).

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 251
Registriert: 16.06.2004

Creo 4 M040, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB

erstellt am: 11. Mrz. 2024 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank, das wäre wohl eine Möglichkeit, aber ich sehe noch nicht, ob das an anderer Stelle für Probleme sorgt.

Ich werde mir das mal anschauen.

Gruß, Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 251
Registriert: 16.06.2004

Creo 4 M040, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB

erstellt am: 11. Mrz. 2024 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es jetzt anders gelöst:

in der Unterbaugruppe, die ich bisher als Vereinf. Darstg. einbauen wollte habe ich eine Folie erstellt und die nicht anzuzeigenden Teile (analog zur VD) auf diese Folie gelegt, dann ausgeblendet und den Status gespeichert.

Nun wird die Unterbaugruppe auch in der Ober-BG immer ohne diese Teile angezeigt (solange dort der Folienstatus entsprechend gesetzt ist).
In der zugehörigen Zeichnung der Unter-BG wird die BG jedoch komplett und mit vollständiger Stückliste dargestellt, so wie ich es dort haben möchte.

Die Vereinf. Darstg. der Unter-BG brauche ich dann gar nicht mehr. Etwas umständlich, aber vertretbar.

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10651
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 11. Mrz. 2024 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

es ist wie so oft: eine Erklärung, was man machen möchte, würde helfen eine Lösung zu finden.

Mir ist derzeit nicht ganz klar, was Du möchtest. Für mich sieht es so aus, dass Du gern die komplette Baugruppe haben möchtest, weil Du auch die Stückliste vollständig haben möchtest. Du möchtest aber in der kompletten Zeichnung oder auch nur in ein paar Ansichten bestimmte Bauteile einer Unterbaugruppe nicht dargestellt bekommen.
Wenn das so wäre, dann ist die VD IMHO nicht der richtige Weg. Dort sind nämlich die nicht dargestellten Komponenten auch tatsächlich nicht vorhanden. Du könntest also nicht die Komplettstückliste davon ableiten und auch das Baugruppengewicht würde nicht alle Komponenten enthalten.

Einen Weg, dass in der Baugruppe und in der Zeichnung zu haben, hast Du in den Folien schon gefunden. Falls Du dies aber nur in der Zeichnung so haben möchtest, dann kann man dort die Komponentendarstellung nutzen (Reiter Layout).

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 251
Registriert: 16.06.2004

Creo 4 M040, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB

erstellt am: 11. Mrz. 2024 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

eigentlich bilde ich mir ein alles besonders genau zu erklären - Pustekuchen ;-)

Es geht um eine Unter-BG, die ein paar Kabel, Stecker und Isolationsperlen enthält. Diese BG für sich soll mit kompletter Stückliste dargestellt werden.
Baue ich aber diese BG in eine übergeordnete BG ein, dann sollen oben genannte Teile nicht angezeigt werden, da die Kabel eine entsprechende Biegung / Verlegung bräuchten. Das ist uns zu umständlich und das entsprechende Modul "Verkabelung" haben wir nicht.
Die Kabel sind einfach gerade dargestellt und führen dann in der Ober-BG zu Durchdringungen mit anderen Bauteilen.
Ich habe also ein VD gemacht ohne Kabel. Diese kann man im modellbaum der Ober-BG entsprechend auswählen statt der MstD. Das bleibt aber nur temporär in meiner Sitzung so. Ruft man diese BG später mal wieder ab (auch Kollegen) sind die Kabel und Durchdringungen wieder drin, da der Status Darstellung-VD nicht mit abgespeichert wird. Das geht eben nur bei Folien.

Ich hoffe jetzt ist die Problemstellung klar. Mit meiner Lösung kann ich leben.

Gruß, Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10651
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 11. Mrz. 2024 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt kann ich mir etwas vorstellen.  So wie Du es beschreibst, brauchst Du es nicht für die Stückliste dieser Zeichnung. Und Du möchtest es nicht darstellen, weil die Modellierung zu komischen Erscheinungen führt. Wäre die korrekte Berechnung der Masse noch ein Kriterium? Falls nicht, dann wäre vielleicht die VD die günstigere Lösung. In dem Fall werden die Komponenten nämlich gar nicht erst aufgerufen, was bei größeren Baugruppen schon ein Argument sein kann.
Zitat:
Original erstellt von inazuma:
... Ich habe also ein VD gemacht ohne Kabel. Diese kann man im modellbaum der Ober-BG entsprechend auswählen statt der MstD. Das bleibt aber nur temporär in meiner Sitzung so. Ruft man diese BG später mal wieder ab (auch Kollegen) sind die Kabel und Durchdringungen wieder drin, da der Status Darstellung-VD nicht mit abgespeichert wird. Das geht eben nur bei Folien. ...
Doch, die werden auch abgespeichert, wenn man eine entsprechende VD anlegt. Die Master bleibt nun mal die Master. Somit müssen die Informationen irgendwo anders abgelegt werden. Und dazu braucht es eben eine VD. Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn eine solche VD in allen Baugruppen eingerichtet wird. Da könnte man vielleicht sogar mit Regeln arbeiten, wenn die auszublendenden Baugruppen ein gemeinsames Kennzeichen haben.

BTW Keine Cabling Extension? Die wird doch quasi nachgeschmissen. Wenigstens hat man uns damit den Umstieg auf Subscription schmackhaft machen wollen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 310
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 12. Mrz. 2024 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

ich überlege, ob man die VD über die Standarddarstellung lösen könnte.

Soweit mir bekannt, ist die Standard VD identisch zur Master VD mit dem Unterschied, dass man die Standard VD abspeichern kann.
Dann sollte Creo auch beim Öffnen des Models die Standard VD aufrufen und nicht die Master VD.

Ich habe es lange nicht probiert, kann mich aber erinnern, dass es so in den Schulungen gelehrt wurde.
Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max lenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von max lenz an!   Senden Sie eine Private Message an max lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max lenz

Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2017

Creo 7

erstellt am: 12. Mrz. 2024 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
du könntest auch über Flexibele Modellierung die Komponenten die du nicht haben möchtest auch unterdrücken.
Dabei gehen natürlich auch die Masse-Informationen flöten.

Vorteil: Egal wie die Baugruppe geöffnet wird, die störenden Teile sind nicht da.
Nachteil: Das Austauschen und Ersetzen geht mit Flexiblen Komponenten nicht.

Gruß
Max

[Diese Nachricht wurde von max lenz am 12. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 251
Registriert: 16.06.2004

Creo 4 M040, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB

erstellt am: 18. Mrz. 2024 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank an alle. Die 10 Unities gehen an Udo

Stichwort "Master bleibt Master"

Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 310
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 18. Mrz. 2024 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Doch, die werden auch abgespeichert, wenn man eine entsprechende VD anlegt. Die Master bleibt nun mal die Master. Somit müssen die Informationen irgendwo anders abgelegt werden. Und dazu braucht es eben eine VD. Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn eine solche VD in allen Baugruppen eingerichtet wird. Da könnte man vielleicht sogar mit Regeln arbeiten, wenn die auszublendenden Baugruppen ein gemeinsames Kennzeichen haben.

VS

Zitat:
eine Vereinfachte Darstellung muss über den Ansichtmanager abgespeichert werden.

Tja da lag die Lösung doch so nahe 

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10651
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Mrz. 2024 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rakete.at:
... Tja da lag die Lösung doch so nahe  

Bekommst die Hälfte der Us ab. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz