Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  
  Verschieben eines Bezugssymbols in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
[an error occurred while processing this directive]
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Verschieben eines Bezugssymbols in Zeichnung (807 / mal gelesen)
Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 686
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 26. Jan. 2024 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Clipboard01.jpg

 
Hallo,

im beiliegenden Screenshot sieht man einen Ausschnitt aus einer Zeichnung, die von einem 3D-Modell mit Bezugssymbolen (hier "B"), abgeleitet wurde.
Im 3D Model kann ich die Postion des "B"s komplett verändern. In der Zeichnung hingegen, kann ich nur den mit der roten Anmerkung versehenen Teil der Hinweislinie ändern.

Wie kann ich die Hinweislinie in "beiden" Dimensionen ändern?

Danke
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 29. Jan. 2024 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman 10 Unities + Antwort hilfreich


Bezug.png

 
Bei mir ist im geknickten Modus sowohl in Creo 8, als auch in Creo 10 der Abstand des Buchstaben zur Linie ebenfalls fixiert, allerdings sinnvoller Weise erheblich näher an der Linie, als in Ihrer Abbildung. Tatsächlich ist dieser Abstand im 3d-Modell ebenso fixiert und kann nicht verändert werden. 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MBertram
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MBertram an!   Senden Sie eine Private Message an MBertram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBertram

Beiträge: 53
Registriert: 18.02.2004

Creo 9.0.3
Inventor 2023.2
Windows 10
12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700 2.10 GHz
32 GB RAM

erstellt am: 29. Jan. 2024 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits,
mit gedrückter Shift Taste kann man den Abstand ändern.
Zumindest in Creo9.0.7
VG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 686
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 30. Jan. 2024 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MBertram:
Hallo Allerseits,
mit gedrückter Shift Taste kann man den Abstand ändern.
Zumindest in Creo9.0.7
VG Michael

Jau!   
Das wars. Geht auch bei 8.0.2
Danke
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz