Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Darstellungsfehler in creo8 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Darstellungsfehler in creo8 ? (407 / mal gelesen)
Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 244
Registriert: 31.10.2003

Solidworks 2014 sp1 x64 unter w7 64
i7 6GB Intel_SSD Fx1800

erstellt am: 23. Okt. 2023 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


falsch.jpg


richtig.jpg

 
Hallo zusammen,
Wenn ich bei der grauen Mutter das kosmetische Gewinde unterdrücke, wird die Darstellung richtig angezeigt. Sobald die Unterdrückung wieder aufgehoben wird, erhalte ich diese durchgezogene Linie in der Schnittansicht ja eigentlich nicht da sein dürfte.

Ist das ein Fehler in Creo ?

Mit freundlichen Grüßen.
Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10608
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Okt. 2023 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heribert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heribert:
... Ist das ein Fehler in Creo ? ...
Nein, es ist kein Fehler in Creo. Es ist eine falsche Einstellung für die Darstellung von Gewinden in Zeichnungen. 

BTW Wie bekommst Du die Mutter auf das Gegenstück geschraubt, wenn dort kein Gewinde vorhanden ist? 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 244
Registriert: 31.10.2003

Solidworks 2014 sp1 x64 unter w7 64
i7 6GB Intel_SSD Fx1800

erstellt am: 23. Okt. 2023 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
Da ist kein Gewinde drauf, ich hab nur mal eine kleine Test BG gemacht um zu testen ob das immer so ist.
Wenn du mir jetzt noch verrätst welche Einstellung das ist, bis du der schönste und bekommst 100 Punkte.

VG
Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10608
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Okt. 2023 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heribert 10 Unities + Antwort hilfreich

In einer Test-BG sollte aber möglichst das wichtigste enthalten sein. Creo reagiert da durchaus empfindlich, wenn man einige Sachen mal so einfach weglässt.
Ich kann Dir die Option für die Zeichnungsvoreinstellung nennen. Aber nicht weil ich dann der schönste bin (Bin ich ja jetzt schon!  ) Und auch nicht wegen der 100 Punkte (welche Du eh nicht schickst). Sondern weil wir hier in einem Forum sind und eben helfen. 

thread_standard steht bei uns auf std_iso_imp_assy

BTW Deine anderen Fragen klingen für mich so, als ob Du noch nicht lange mit Creo arbeitest und dort auch noch ein nicht so richtig eingerichtetes Programm nutzt. Das bringt sicher keine wirkliche Freude und verärgert die Umsteiger von anderen Programmen noch zusätzlich. Vielleicht sollte das erst mal angegangen werden.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 244
Registriert: 31.10.2003

Solidworks 2014 sp1 x64 unter w7 64
i7 6GB Intel_SSD Fx1800

erstellt am: 23. Okt. 2023 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jupp, das war’s.
Danke Udo.

Und ja, ich arbeite (noch) nicht mit Creo.
Und dem  einrichten kann man sich gefühlt ja Wochen mit beschäftigen bei den ganzen Config Dateien und Optionen. Ich hab mal irgendwo gelesen das es an die 1000 Config Optionen geben soll -?…

VD Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10608
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Okt. 2023 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heribert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heribert:
... Und dem  einrichten kann man sich gefühlt ja Wochen mit beschäftigen bei den ganzen Config Dateien und Optionen. Ich hab mal irgendwo gelesen das es an die 1000 Config Optionen geben soll -?…
Ja, mit dem Einrichten kann man Zeit verbringen. Es gibt da ja direkt Leute, die sich damit beschäftigen. Entweder in den Firmen als CAD-Admin oder als Dienstleister.

Da die Konfigurationsmöglichkeiten recht vielfältig sind, gibt es einige Dienstleister, die dafür vorgefertigte Lösungen inklusive Anpassungen an die Anforderungen des Unternehmens anbieten. Ich persönlich würde nicht einfach ein Creo installieren wollen, ohne eine vernünftige Vorlage zu haben, auch wenn ich über 25 Jahre damit arbeite.
Es ist ziemlich egal, wie viele Optionen es gibt, denn eine einzige falsch eingestellte Option kann großen Ärger verursachen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz