Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Probleme beim Exportieren von Explosionszeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Probleme beim Exportieren von Explosionszeichnung (400 / mal gelesen)
marcelo300
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von marcelo300 an!   Senden Sie eine Private Message an marcelo300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcelo300

Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2022

Creo 7.0

erstellt am: 25. Apr. 2022 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG


3.JPG

 
Guten Morgen,
ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Zum Problem:
Ich möchte eine Explosionszeichnung in Creo 7.0 mit Stückliste und Ballons ertellen. Soweit so gut. Ich habe die Schritt mal als Screenshot dokumentiert.
1. Schritt: In der Zeichnung wähle ich die Expplosionsansicht aus und verschiebe die Bauteile händisch, so wie ich sie brauche.
2. Schritt: Alle Bauteile und Ballons sind so angeordnet wie ich es haben möchte.
3. Schritt: Ich exportiere die Zeichnung als .pdf. Im Bild "3" kann man sehen was ich in der .pdf sehe.

Nach dem ich das "Export-Setup" im Creo geschlossen habe, sieht die Zeichnung auch wieder komplett anders aus.

Ich habe diese Prozedur nun ca. 5x hinter mir und habe alles mögliche probiert.
Ich habe zuerst die Stückliste gemacht dann Ballons.
Zuerst Explosionsansicht und dann Stückliste usw.
Dann mal mit und ohne speichern.
Das Ergebnis ist immer das Gleiche.


Ich hoffe, dass ich das Problem verstädnlich erläutern konnte und mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max lenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von max lenz an!   Senden Sie eine Private Message an max lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max lenz

Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2017

Creo 7

erstellt am: 25. Apr. 2022 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcelo300 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
warum erstellst du den Explosions-Zustand nicht in 3D?

Nach meiner Erfahrung funktioniert das dann sehr gut.

Gruß
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 25. Apr. 2022 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcelo300 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Marcelo300,

herzlich willkommen im Forum.

Erstmal frage ich mich, wieso du die Explosionsansicht auf der Zeichnung erstellst und nicht im Model?
Anschließend auf der Zeichnung nur noch einladen und und Stückliste und Ballons ergänzen.

Wie exportierst du das PDF?
Ich hab mal ein kleines Video gemacht wie es bei uns funktioniert.
Musst du https://cloud.winkel.de/index.php/s/eeKcYacSQnmtd25 runterladen mit explosion

Ich hoffe es hilft weiter.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcelo300
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von marcelo300 an!   Senden Sie eine Private Message an marcelo300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcelo300

Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2022

Creo 7.0

erstellt am: 25. Apr. 2022 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daran habe ich erst gedacht, als ich dieen beitrag schon erstellt hatte. Da frage ich mich aber warum es den Button mit den Positionen edititeren überhaupt gibt wenn es eh nicht geht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcelo300
Mitglied
Konstrukteur Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von marcelo300 an!   Senden Sie eine Private Message an marcelo300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcelo300

Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2022

Creo 7.0

erstellt am: 25. Apr. 2022 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für das tolle Video!

Im 3D wollte das erstmal auch nicht so richtig klappen, denn Creo hat die Positionen immernoch nicht gepeichert. Aber dann habe ich gesehen, dass du mit einem Rechtsklick die Ansicht nochmals speicherst. Das hats gebracht!

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 25. Apr. 2022 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcelo300 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne,

das im 2D ist von früher, zu Wildfire Zeiten und eher.
Da muss man wissen wie es funktioniert und hat trotzdem Tücken.

Im 3D muss die Explosionsansicht immer nach Erstellen im Ansichtsmanager gespeichert werden, dann behält er sich die Positionen.

Schön, dass es jetzt funktioniert.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz