Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Familientabelle: Finde Teile im Baum nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Familientabelle: Finde Teile im Baum nicht (660 mal gelesen)
CADestroyer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADestroyer an!   Senden Sie eine Private Message an CADestroyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADestroyer

Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2017

Catia V5R28
Siemens NX 12.0
Creo 7.0

erstellt am: 01. Apr. 2022 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,
nach über 2 1/2 Jahren Catia V5 und NX12 bin ich aktuell mit Creo 7.0 unterwegs.

Ich habe hier eine alte Baugruppe (Gerätekonfiguration) mit verschachtelter Familienbaugruppe/-tabelle. Dort muss in einer Variantenbaugruppe ein Part (zweifach verbautes KE, gen. Teil durch Variante) ersetzt werden. Allerdings "verschwindet" das KE nach dem Austausch. Es ist sowohl in der Hauptbaugruppe sowie in der Variantenbaugruppe nicht mehr sichtbar. Es wird auch nicht im Modellbaum aufgeführt.

So ist die momentane Konfiguration im der Familientabelle für diese KE VOR der Änderung:
Haupt_BGR: N
Variante-1: Y
Variante-2: N

So ist die momentane Konfiguration im der Familientabelle für diese KE NACH der Änderung:
Haupt_BGR: N
Variante-1: Var_1
Variante-2: N

Wie gesagt, dass KE lässt sich im Baum nicht finden. Auch nicht mit der Modellbaumsuche. Wenn ich im Ansichts-Manager die Definition einer Ansicht editiere und dort die erweiterte Suche wählen, wird das Ke gefunden. Aber ich kann es nicht lokalieren bzw. anzeigen lassen.

Aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende. 

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

Beiträge: 235
Registriert: 04.02.2002

WIN 10; DELL Precision 5820
Creo Parametric 4, SUP 2020

erstellt am: 01. Apr. 2022 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

kann es sein, dass in der Variante evtl. eine Platzierungsreferenz nicht vorhanden ist (z.B. Referenz auf ein unterdrücktes KE)?
Pro/blEm ist da schonmal ein bissl zickig. 

Im Zweifel einfach mal das Generic auf Standardebenen referenzieren und nochmal testen.

Gruß

T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADestroyer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADestroyer an!   Senden Sie eine Private Message an CADestroyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADestroyer

Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2017

Catia V5R28
Siemens NX 12.0
Creo 7.0

erstellt am: 01. Apr. 2022 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich auch schon vermutet und daher kontrolliert.

Was in meinen Augen eben nicht in Ordnung ist, dass u.a. dieses Part nicht in der generische Hauptbaugruppe angezeigt wird. Auch nicht unterdrückt.
Meine Vermutung ist, da es sich um eine ältere Baugruppe handelt und ich nicht sagen kann mit welcher Version diese erstellt wurde, dass hier ein Problem mit Creo 7 vorliegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M130
Creo8 8.0.6.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 04. Apr. 2022 05:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte auch schon so ein Phänomen.
Habe eine BG in der Teile im Referenzviewer sind die es sonst nicht gibt.
Weder in der Fam-Tab noch im Modellbaum.
Wenn ich diese Teile im Referenzbaum anwähle kann ich diese aber kurz im 3D sehen :-)
Kannst Du vielleicht mal ein paar Screenshots einstellen,
dass man es besser nachvollziehen kann?

Gruß,
Andi

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 04. Apr. 2022 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird das Teil mit dem Suchentool gefunden?
suchen über #Komponente #Namen
Wenn ja, wie schaut das Symbol bei dem gefundenen Teil aus?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M130
Creo8 8.0.6.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 04. Apr. 2022 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich


famtab_suche_.jpg

 
Servus Arni,

also habe eben nachgesehen.
Das Teil ist NICHT im Generic vorhanden.
Das Teil ist in der Familientabelle aufgeführt.
Das Teil wird im Generic mit NEIN und in der Variante mit JA (bzw. Idnr.) geführt.
Das Teil ist nicht in der Variante vorhanden.
Im Modellbaum fehlanzeige.

Also nur im Referenzviewer und in der Familientabelle.

Wenn ich das Teil, wie von Dir beschrieben suche,
kommt das Ergebnis mit dem Symbol: Zeichnungsrahmen mit gestrichelter Umrandung.

Gruß,
Andi

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

[Diese Nachricht wurde von Hutmacher am 04. Apr. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 04. Apr. 2022 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hutmacher:

Wenn ich das Teil, wie von Dir beschrieben suche,
kommt das Ergebnis mit dem Symbol: Zeichnungsrahmen mit gestrichelter Umrandung.

Das dachte ich mir,
sowas hatte ich auch schon einige Male.
wenn Du das gefundene Teil im Suchentool wählst, sollte es doch auch im Modellbaum sichtbar sein, mit #Umdefinieren eine Plazierungsbedingung temporär deaktivieren und wieder aktivieren und schon war das Teil wieder normal vorhanden.

Gruß
Arni


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M130
Creo8 8.0.6.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 04. Apr. 2022 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, leider nicht.
Aber wenn ich das Teil über die Suche finde, kann ich es nach rechts in "Element ausgewählt" schieben.
Wenn ich dann die Suche beende und im freien Raum >> rechte Maustaste >> Umdefinieren wähle,
komme ich genau da hin und dann wird es auch wieder angezeigt!

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 04. Apr. 2022 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hutmacher:

Aber wenn ich das Teil über die Suche finde, kann ich es nach rechts in "Element ausgewählt" schieben.
Wenn ich dann die Suche beende und im freien Raum >> rechte Maustaste >> Umdefinieren wähle,
komme ich genau da hin und dann wird es auch wieder angezeigt!

Das meinte ich doch so, ich wußte mangels Beispiel nur nicht mehr so
genau ab wann das Teil im Modellbaum wieder sichtbar ist.
Also paßt es nun wieder?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M130
Creo8 8.0.6.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 04. Apr. 2022 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Jupp so sieht es jetzt gut aus!

Danke! 

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADestroyer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADestroyer an!   Senden Sie eine Private Message an CADestroyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADestroyer

Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2017

Catia V5R28
Siemens NX 12.0
Creo 7.0

erstellt am: 04. Apr. 2022 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir schaut das Problem fast genauso aus. Ich werde demnächst euren Lösungsvorschlag ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADestroyer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADestroyer an!   Senden Sie eine Private Message an CADestroyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADestroyer

Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2017

Catia V5R28
Siemens NX 12.0
Creo 7.0

erstellt am: 05. Apr. 2022 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hat es bei mir nicht geholfen.

Sobald ich das Teil durch ein Teil aus dessen Familientabelle ersetze, ist dieses im Baum nicht mehr auffindbar (Sowohl in der generischen Baugruppe wie auch in dessen Variante). Über das Suchtool wird es gefunden und wie bei Hutmacher angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M130
Creo8 8.0.6.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 05. Apr. 2022 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ersetzen von Varianten empfehle ich immer nur im Generic durchzuführen. Das Ersetzen funktioniert meiner Meinung nach zudem stabiler wenn man es in der Familientabelle und NICHT im Modellbaum vollzieht.
Bei Baugruppenfamilientabellen ist es zudem so, dass ich im Generic nur Generics und eigenständige Teile einbaue und keine Instanzen.

Wie genau gehst Du beim Ersetzen vor?

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADestroyer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADestroyer an!   Senden Sie eine Private Message an CADestroyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADestroyer

Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2017

Catia V5R28
Siemens NX 12.0
Creo 7.0

erstellt am: 05. Apr. 2022 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Bauteil ist nicht von mir und schon einige Jahre alt. Und der Kollege, der die Familientabelle erstellt hat, ist nicht mehr in der  Firma. Meine Kollegen meinte, dass es mit dieser Baugruppe immer wieder Probleme gibt.

Bisher habe ich es wiefolgt gemacht:
RMT auf das Teil -> ersetzen -> Ersetzen durch Familientabelle -> Teil aus Familienbaum auswählen -> OK -> OK

Wenn ich das lösche und neu einbaue, ist alles so wie es sein soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M130
Creo8 8.0.6.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 05. Apr. 2022 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

d.h. es ist nur eine Familientabelle in einer Baugruppe.
Die Baugruppe selbst ist aber keine Familientabelle!?

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADestroyer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADestroyer an!   Senden Sie eine Private Message an CADestroyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADestroyer

Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2017

Catia V5R28
Siemens NX 12.0
Creo 7.0

erstellt am: 05. Apr. 2022 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch. Die Masterbaugruppe besteht aus dem "Generic" + 3 Varianten. Jede Variante besteht wiederum aus einem "Generic" + X-Varianten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M130
Creo8 8.0.6.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 05. Apr. 2022 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADestroyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay 
Passiert der Fehler auch wenn die Varianten nur in der Familientabelle ersetzt werden?
(Und nicht im Modellbaum über das rechte Mausmenü?)
Wir hatten hier schon unangenehme Effekte mit Baugruppenmaterialschnitten.

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADestroyer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADestroyer an!   Senden Sie eine Private Message an CADestroyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADestroyer

Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2017

Catia V5R28
Siemens NX 12.0
Creo 7.0

erstellt am: 21. Apr. 2022 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dort kann ich leider nichts auswählen (d.h. ich kann in der Spalte nichts ändern)

Da ich ein ähnliches Problem in einer anderen Baugruppe habe, habe ich unseren Softwareanbieter kontaktiert. Dieser bestätigt eigentlich, was schon vermutet wurde. Die Baugruppe/Familientabelle ist nicht korrekt aufgebaut, daher entstehen diese Probleme. Teilweise wird die Baugruppe nicht komplett durchgeneriert.
Ich habe diesbezüglich schon mit meinem Vorgesetzten gesprochen und wahrscheinlich wird die Baugruppe neu aufgebaut. Zumindest ist dies die sinnvollste Option.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz