Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Parameter an batch Datei übergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Parameter an batch Datei übergeben (416 mal gelesen)
Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M130
Creo8 8.0.6.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 08. Mrz. 2022 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem CAD (Part, oder ASM) ein Step erstellen.
Das Step soll anschließend mit einem PDF zusammen gezippt und an eine neue Mail gehängt werden.

Das Step erzeuge ich mit dem Inneo ModelProcessor.
Das Zippen und in eine mail packen war per cmd-Skript gedacht.

Problem:
Wie kann ich Parameter (z.B. modelname oder Benennung) an das Skript übergeben, damit mein Skript weiß welches Step es nehmen soll?

Gruß,
Andi

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2022 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hutmacher 10 Unities + Antwort hilfreich


2022-03-08_16h16_56.png

 
Hallo Andi,

man kann einer Batch-Datei Parameter (oder auch "Argumente") übergeben, in dem man beim Aufruf der Batch die Argumente nacheinander angibt.
Beim Abarbeiten der Batchdatei wird das erste Argument mit %1, das zweite mit %2 benutzt - und so weiter und so fort , bis %255
Die einzelnen Argumente werden durch Leerzeichen getrennt. Sollte ein Argument Leerstellen enthalten, so muss das Argument in Anführungszeichen geschrieben werden.

So richtig ausführliche Infos findest Du hier:
https://ss64.com/nt/syntax-args.html

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M130
Creo8 8.0.6.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 08. Mrz. 2022 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Uwe,

Danke, hat erwartungsgemäß prima funktioniert!

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz