Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Filter (Parameter Konfiguartion)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Filter (Parameter Konfiguartion) (471 / mal gelesen)
dschmidt97
Mitglied
CREO-Administrator / Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von dschmidt97 an!   Senden Sie eine Private Message an dschmidt97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dschmidt97

Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2021

Creo Parametric 8.0.6.0
SMARTElectrode 14.1.0.0
kein PDM
keine weiteren Zusatzanwendungen
NVIDIA QUADRO P2000
Intel Core i5-8500 CPU@3.00GHz
16 GB DDR4/2666MHz
Win 11 Professional (22H2)

erstellt am: 21. Jan. 2022 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parameter_Fenster_Filter.PNG

 
Hallo liebe Community,

Ich habe mal wieder eine Frage. Leider finde ich im Forum nichts dazu. 

Ich habe Filter für meine Parameter erstellt um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.
Die Filternamen sind mit denen in der Familientabelle identisch, sodass einem bei Auswahl des Filters nur die Parameter angezeigt werden die für die entsprechende Größe in der Familientabelle zutreffend sind.

Wie kann ich sicherstellen das die Filter beim nächsten Programmstart noch immer so sind wie ich diese Definiert habe?

Bei jedem Programmneustart setzen sich die Filter auf ihren Standard zurück und benutzerdefinierte Filter werden gelöscht.

Die Konfiguration immer zu exportieren und wieder zu importieren ist mir zu umständlich.


------------------
mit freundlichen Gruessen
Daniel Schmidt
CREO-Administrator / Technischer Produktdesigner

[Diese Nachricht wurde von dschmidt97 am 21. Jan. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dschmidt97 am 21. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Experiment1
Mitglied
CAD-/ Windchill Admin // F&E


Sehen Sie sich das Profil von Experiment1 an!   Senden Sie eine Private Message an Experiment1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Experiment1

Beiträge: 79
Registriert: 01.04.2021

Creo Parametric 8.0.5.0 (ehemals Creo 4 M100)
Windchill PDMLink 12.0.2.6 (ehemals 11.0 M030)
Virtueller CAD-Desktop (Citrix + NVidia Grid M60-2Q)

erstellt am: 24. Jan. 2022 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dschmidt97 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

versuch's mal mit folgender Config-Option:

parameter_dialog_setup_file <Pfad zur rp_config.xml>


Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Pflichtpraktikum - Gebäudemanagement / Facility Management & Energieversorgungskonzepte - REF54013M

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
dschmidt97
Mitglied
CREO-Administrator / Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von dschmidt97 an!   Senden Sie eine Private Message an dschmidt97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dschmidt97

Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2021

erstellt am: 25. Jan. 2022 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ihr Vorschlag hat funktioniert.

------------------
mit freundlichen Gruessen
Daniel Schmidt
CREO-Administrator / Technischer Produktdesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz