Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Gauss-Symbol in Form und Lagetoleranz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Gauss-Symbol in Form und Lagetoleranz (622 mal gelesen)
zwergriese
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von zwergriese an!   Senden Sie eine Private Message an zwergriese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwergriese

Beiträge: 71
Registriert: 07.05.2004

erstellt am: 19. Jan. 2022 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich versuche, an einer Form-und Lagetoleranz hinter die Toleranz (z.B. 0,05) als zusätzlcihes Symbol das eingekreiste "G" zu bekommen (messen nach Gauß), in den Symbolen finde ich viele eingekreiste Bucxhstaben, aber kein G.
Man hat mir gesagt, dass das mit Creo 8 funktioniert, ich finde es aber nicht in dieser Version. Was mache ich falsch? Muss ich eine andere Norm hinzufügen? oder.....?

------------------
zr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 20. Jan. 2022 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

das Symbol ist durchaus in der Symbolpalette verfügbar.
Es muss in den Modelleigenschaften des Modells unter Detailoptionen die Option symbol_font auf iso eingestellt sein.
Dann stehen auch die weiteren Symbole zur Verfügung.

Viel Erfolg.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus F.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus F. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus F.

Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2014

erstellt am: 20. Jan. 2022 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwergriese 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon erwähnt muss, um die neuen Symbole erhalten, die DTL Option symbol_font auf "iso" oder "stroked_iso" gesetzt werden.

Bitte beachten, dass es Detailoptionen im Modell UND in der Zeichnung gibt!
Handelt es sich um ein Zeichnungsmaß, muss die DTL Option in der Zeichnung gesetzt werden.
Handelt es sich um ein Modellmaß, muss die DTL Option im Modell gesetzt werden.

Zeichnung: Datei - Vorbereiten - Zeichnungseigenschaften - Detailoptionen ändern
Modell: Datei - Vorbereiten - Modelleigenschaften - Detailoptionen ändern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz