Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  PTC Creo 3.0 Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PTC Creo 3.0 Lizenz (803 / mal gelesen)
Tito1983
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Tito1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1983

Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2021

erstellt am: 22. Nov. 2021 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach alten Lizenzen für Creo 3.0.  Ich würde bei mir gerne die noch damals geltende Kaufversion benutzen und nicht das ABO Modell.
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie noch möglich ist, diese Lizenzen zu bekommen (gebraucht zu kaufen) ?

Vielen Dank für die Hilfe
Tito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amju
Mitglied
Leiter F&E Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von amju an!   Senden Sie eine Private Message an amju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amju

Beiträge: 150
Registriert: 20.07.2000

Dell T3630 i7-8700K / Win10 64bit / 32 Gig RAM / M.2-PCIe-NVMe-SSD / ATI FirePro WX7100/ Creo 8.0.3.0/ PdmLink 12.0.2.3 M030 / Keyshot11

erstellt am: 22. Nov. 2021 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Die "Kaufversion" Lizenzen die du damals bekommen hast funktionieren quasi "ewig"
Du kannst sie nur nicht mehr updaten wenn du mal aus der Wartung ausgestiegen bist.
"Gebraucht Lizenzen" gibt es meines Wissens nicht da es vertraglich verboten ist
gebrauchte oder nicht mehr benötigte Lizenzen zu verkaufen.
Mit deinen Kauf-Daten müsstest du über den PTC Support (https://support.ptc.com/apps/licensePortal/auth/ssl/index)
die für euch gültigen letzten Lizenzen beziehen können:

SG Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cahier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cahier an!   Senden Sie eine Private Message an cahier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cahier

Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2004

Lizenz: Pro Engineer WF5 / Creo, Creo2, Creo3
HP 8760W, Fujitsu H760

erstellt am: 29. Dez. 2021 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Das ist so eine Sache, ich weiß zwei große Firmen in meinem Umfeld, die das CAD-System gewechselt haben und die Lizenzen wohl nicht mehr brauchen.

Das Problem von einer fremden Lizenz ist halt dass die nur mit dem User-Passwort auf dem Creo-Portal auf einen anderen Server umgelegt werden kann, die kann man meines Wissen nicht vom Besitzer trennen. Noch dazu sind dann ja teilweise die Lizenzfiles zu großen Paketen mit Windchill etc. zusammengepackt.

Ich selber habe auch so eine Creo3 Lizenz, die ich logischerweise nie hergeben würde.
Ist wohl eher nicht so einfach so eine Lizenz irgendwo zu ergattern - wenn dann gleich mit dem Rechner als no Floating Lizenz.

LG Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 29. Dez. 2021 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1983 10 Unities + Antwort hilfreich

PM im Postfach

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 29. Dez. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

CREO 3 M090 auf win 7 auf vmware auf SLED
auf AMD FX(tm)-8350/8-core/ 32GB

erstellt am: 31. Dez. 2021 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, auch ich werde meine Creo 3.0 Lizenz sicher nie hergeben,
eher noch eine weitere suchen.

Was gebrauchte Software angeht, meine ich,
mal gelesen zu haben, daß es ein Gerichtsurteil dazu gibt,
welches grundsätzlich den Weiterverkauf von Software erlaubt.
Falls jemand dazu mehr weiß, könnte er es ja hier posten ...

Gruß und guten Rutsch,
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 02. Jan. 2022 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ja grundsätzlich gibt es solche urteile (Die Firma "Usedsoft" www.usedsoft.com/de/gebrauchte-software/Rechtslage hatte damals das ganze durchgefochten).
Allerdings war da, wenn ich mich recht erinnere, die sogenannte "EULA" die bei der Installation bestätigt werden musste, ein ausschlaggebender Faktor. Denn sie war erst _nach_ dem Kauf sichtbar.
Bei PTC und muss man ja _vor_ dem Kauf einen Vertrag unterschreiben. Da kann das ganz anders aussehen. Denn Pacta sunt servanda.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz