Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo Suchtool zählt falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo Suchtool zählt falsch (1007 mal gelesen)
Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 05. Okt. 2021 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Creo_Suchtool.jpg

 
Hallo,

offensichtlich zählt das Suchtool falsch und zwar um 1, ich gebe für die ID > 6 ein und ein Element mit der ID = 6 ist im Ergebnis enthalten, kann das mal bitte jemand überprüfen.

Vielen Dank!

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Okt. 2021 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Es scheint so zu sein, daß mit #Suchen_über #Bezugsebene
die Kriterien nicht richtig funktionieren.
Kannst Du in Deinem Beispiel testen:
ist_gleich 6 findet keine Eben
ist_ungleich 6 findet alle Ebenen

#Suchen_nach #Bezugseben & #Suchen_über #KE funktioniert!

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 06. Okt. 2021 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

ja die Vergleiche mit der ID auch >=,<= usw. tuen irgendwie alle nicht wie sie sollten, jedenfalls bei mir...
nur ganz ehrlich wenn eine alte und renomierte CAD-Software wie Creo nicht einmal sicher bis 6 zählen kann, dann wird mir wenn ich
an Dinge wie KI oder autonomes Fahren denke einfach nur noch schlecht!

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Okt. 2021 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jens2001:
... wie Creo nicht einmal sicher bis 6 zählen kann, dann wird mir wenn ich
an Dinge wie KI oder autonomes Fahren denke einfach nur noch schlecht! ...

Der Frust ist verständlich. Aber weiß PTC oder Euer zuständiger Dienstleister schon davon? Wenn sich nur über die Fehler geärgert wird und sie keiner meldet, dann werden diese wahrscheinlich auch nicht beseitigt. CAD.DE ist eben ein unabhängiges Forum und PTC muss nicht hier mitlesen, um über Fehler informiert zu werden.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 06. Okt. 2021 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
selbverständlich habe ich das Ding eskaliert, nachdem arni mir den Fehler bestätigt hatte.

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Okt. 2021 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gut!

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 14. Okt. 2021 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mir das ganze jetzt mal in der neusten Version 8.0.2.0 angeschaut der gleiche Mist...
Aber ich konnte den Fehler weiter eingrenzen...
In der Version 8.0.2.0 steht hinter dem gefundenen Element die ID Nr. in der Form z.B. ID=23 im Modellbaum steht dann aber bei dem markierten Element nicht KE-ID=23 sondern KE-ID=20, die Diffenenz zwischen soll und ist wird nach unten im Baum immer größer....
Das ganze ist also noch schlimmer als es sich anfänglich dargestellt hat. Das Suchtool zählt also nicht falsch sondern Creo bringt seine KE-ID's durcheinander, bzw. es gibt sie zweimal mit unterschiedlichen Werten. Ich bin schockiert, dass solche groben Fehler die die Datenintigrität bis ins Mark erschüttern, also ECC-Speicher braucht man dann wirklich nicht mehr zu kaufen schade ums Geld!

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 15. Okt. 2021 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

ich kann leider nicht so recht helfen, weil ich derzeit noch die Creo 4 habe und eine Testversion nicht zur Verfügung steht. 
Das die Suche manchmal (meist recht oft) bei komplizierten Anfragen eigenartige Ergebnisse liefert, ist mir aber auch bekannt. Und das ist auch wirklich ärgerlich, wenn man nur durch verschiedene Herangehensweisen das Suchergebnis beeinflussen kann, obwohl nach logischen Grundverständnis die gleichen Ergebnisse angezeigt werden müssen. Das ist durchaus ärgerlich und auch gefährlich, wenn man auf korrekte Suchergebnisse angewiesen ist. Es sollte also bei jedem Fund auch der Hotline gemeldet werden, damit den Fehlern nachgegangen werden kann. Hier kommt es sicherlich darauf an, konkrete Beispiele zu haben und als Lösung nicht nur eine andere Zusammenstellung der Suchparameter zu akzeptieren.

Mal eine Frage zu dem "neuen" Fehler. Wo siehst Du die abweichenden KE-ID? Ich kann mir diese nur im Modellbaum anzeigen lassen oder über die KE-Information erfahren. Im Suchtool oder wo anders habe ich keine Informationen zur KE-ID.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 15. Okt. 2021 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich


Nummernsalat.png

 
Moin,

wenn man den Mauszeiger in den Suchergebnissen über einen Eintrag stellt, poppt die Info auf, in der die angebliche ID genannt wird.

Ich habe mal zum Spaß eine Ebene im Kreis gemustert. In der Baumspalte KE-ID werden die mit 36 und dann 40 bis 138 durchnummeriert.
In der Suche hat die mit der KE-ID 40 die Element-ID 139. Suche ich nur nach der 40 (also =), wird sie nicht gefunden.

Hier scheinen KE-ID (im Modellbaum) und Element-ID (in der Suche) nicht zusammen zu passen.

EDIT:
Wenn man in der Suche Einstellt "suchen nach: Bezugsebene" und "suchen über: KE" stimmt aber das Suchergebnis.
Es wird sogar angezeigt, in welchem Bereich es welche zu finden gibt.
Und auch hier gilt: Die gefundene Element-ID ist nicht die KE-ID!

EDIT II
Du kannst die Suchkriterien auch umdrehen: "suchen nach: KE" und "suchen über: Bezugsebene"
Dann werden alle KE gefunden, die eine Bezugsebene sind und den Suchkriterien entsprechen.
Dann stimmt die in der Suche aufpoppende Element-ID auch mit der KE-ID im Modellbaum überein.

Ich denke, dass hier die Suchfunktion und deren Funktionsweise nicht richtig angewendet/verstanden wurde.
Was "suchen nach" und "suchen über" für Auswirkungen hat, ist auch für mich bisher nicht wirklich klar geworden und schwer verständlich.
Durch diesen angeblichen Fehler der Suchfunktion ist es mir jetzt aber zumindest etwas klarer geworden...

------------------
Beste Grüße
Max


[Diese Nachricht wurde von BergMax am 15. Okt. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 15. Okt. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 15. Okt. 2021 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nochmals etwas genauer getestet und ...
Creo macht alles richtig!

Creo verwendet zwei Typen von ID-Nr.:
eine KE-Besitzer-ID und eine Element-ID-Nr.

Die KE-Besitzer-ID-Nr. sieht man im Modellbaum in der Spalte KE-ID
und findet man im Suchtool mit #Suchen_über #KE
Die Element-ID-Nr. kann (laut mir) im Modellbaum nicht angezeigt werden,
findet man aber im Suchtool mit #Suchen_über #Bezugsebene

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 15. Okt. 2021 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich


KE-ID_Differenz.jpg

 
Nachdem ich jetzt weiß, wie man die ID auch im Modellbaum sieht, kann ich es teilweise nachvollziehen. 

Anbei ein Bild davon aus der Creo 4. Wird aber die Suche so geändert, dass nach einem KE über ein KE gesucht wird, sind die Anzeigen wieder gleich.

@Arni
Ich würde ja gern zustimmen, aber die Aussage, dass alles richtig gemacht wird, kann ich nicht teilen.

Die aufpoppende Anzeige in der Suche zeigt immer "Element ID" an. Sollte es wirklich verschiede geben, dann müsste dies auch kenntlich gemacht werden.

Hast Du auch noch eine Quelle zu den beiden IDs oder sogar eine sinnvolle Erklärung?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 15. Okt. 2021 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also ich erkläre mir das so:
"Suchen nach" gibt an, was gesucht wird. Ist das der Typ "KE", kommt in der Suche als Elemet-ID die KE-ID.
"Suche über" spezifiziert noch genauer, wonach gesucht wird. Hier soll es ein KE vom Typ "Bezugsebene" sein.

Wird bei "Suchen nach" direkt Bezugsebene eingetragen, wird eben nicht nach einem KE (und dessen ID) sondern nach einer Ebene gesucht und die Ebenen-ID ist etwas anderes als die KE-ID.

Eine Ebene hat eine eigene Ebenen-ID, eine Achse seine Achs-ID. Beides sind aber KE, die unterschiedliche KE-IDs haben.
Man muss also, wenn man eine KE-ID als Suchkriterium filtern will, auch nach einem KE suchen und nicht nach einer Bezugsebene.

EDIT
Ich muss mich da leider nochmal korrigieren, bzw. es etwas präzisieren...

Die Suchkriterien (z.B. ID) bezieht sich immer auf die ID dessen, was bei "suchen über" eingetragen ist.
Im Ergebnisfenster wird aber die ID von dem angezeigt, was unter "suchen nach" eingetragen ist.

"Suchen nach: Bezugsebene" und "suchen über: KE" mit "ID ist gleich 36" liefert bei mir im Modellbaum das KE mit der KE-ID 36. Im Suchergebnis wird mir aber die Element-ID 37 angezeigt.
Drehe ich die Suche um ("suchen nach: KE", "suchen über: Bezugsebene") muss ich nach "ID ist gleich 37" suchen, damit die selbe Ebene gefunden wird, wie zuvor.
Im Suchen-Fenster wird mir aber die ID 36 angezeigt, weil ich eben nach "KE" suche.

Alle Klarheiten beseitigt?  
------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 15. Okt. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 15. Okt. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 15. Okt. 2021 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... Alle Klarheiten beseitigt?   

Leider ja. Aber da kannst Du nichts dafür.

Das Suchtool sollte es doch ermöglichen, Sachen schnell, einfach und sicher zu finden. PTC hat daraus etwas gemacht, wofür man wahrscheinlich eine einwöchentliche Intensivschulung braucht. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 15. Okt. 2021 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Das Suchtool sollte es doch ermöglichen, Sachen schnell, einfach und sicher zu finden.

Tut es ja auch. Man muss nur wissen wie - und das ist nicht schnell, einfach und sicher zu verstehen...   

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 15. Okt. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 15. Okt. 2021 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich


id_nr.png

 
Bergmax hat es schon erklärt.
Im Suchentool vom Folienbaum findet man diese unterschiedlichen ID-Typen..

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 15. Okt. 2021 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

@Arni
Danke für das Erklären.

@Max
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich heftig mit Dir lachen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 15. Okt. 2021 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Max, @Arni

vielen Dank, Ihr habt das Ding prima erklärt!
Aber ganz ehrlich noch schräger hätte man das Tool bei PTC nicht stricken können.
Das erfordert ja mehr als eine Sonderschulung.
Aber das es doch tut was es soll beruhigt mich jetzt schon mal ungemein.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz