Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Bei Simulate Verschiebung um Faktor 1000 zu hoch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bei Simulate Verschiebung um Faktor 1000 zu hoch (550 mal gelesen)
GMB
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von GMB an!   Senden Sie eine Private Message an GMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMB

Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2020

PTC Creo 5
Inventor 2019
Solidworks 2017
Thinkpad W541

erstellt am: 04. Sep. 2021 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fem.jpg

 
Hallo zusammen!

Wenn ich bei meinem Kunden eine Simulate-Berechnung erstelle, sind bei den Ergebnissen die Verschiebungs-Werte um Faktor 1000 zu hoch.

Die Spannungswerte passen.

Zunächst dachte ich, dass das natürlich ein Einheiten-Problem in den Modelleinstellungen ist.

Der Kunde hat zwar eine Custom-Einstellung, jedoch hat jene die Einheiten Millimeter / Kilogramm / Sekunde. Auch eine testweise Umstellung auf die "richtige" mmkgs - Vorlage brachte keine Änderung.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/upl/G/GMB/fem.jpg

Die maximale Verschiebung hier sollte nicht 322mm, sondern 0,322mm betragen.

Wenn ich von meinem hauseigenen Creo eine erstellte Datei verwende, dann wird diese beim Kunden korrekt berechnet.


Wo liegt hier das Problem?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GMB
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von GMB an!   Senden Sie eine Private Message an GMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMB

Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2020

PTC Creo 5
Inventor 2019
Solidworks 2017
Thinkpad W541

erstellt am: 07. Sep. 2021 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst!

Der Kunde hatte beim E-Modul die Einheit KPa anstatt MPa in den Materialien, von dem her der 1000er-Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibgross
Mitglied
freiberuflicher Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ibgross an!   Senden Sie eine Private Message an ibgross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibgross

Beiträge: 103
Registriert: 04.04.2013

CAD 2D: Autocad
CAD 3D: Pro/E, Creo/Parametrics
FEM: Pro/M Structure, Creo/Simulate
MKS: Pro/M Motion, Creo/ASE

erstellt am: 07. Sep. 2021 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther;

lieben Dank, dass du auch bei eigenständiger Lösung des Problems das Forum teilhaben lässt.

So funktioniert Erfahrungsaustausch.

Hoffe auf mehr Forenteilnehmer wie dich.
Ü's sind unterwegs.

Beste Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GMB
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von GMB an!   Senden Sie eine Private Message an GMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMB

Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2020

PTC Creo 5
Inventor 2019
Solidworks 2017
Thinkpad W541

erstellt am: 08. Sep. 2021 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist doch selbstverständlich - und weiters kann ich es in ein paar Jahren selbst wieder nachschlagen, falls ich es zwischenzeitlich vergessen habe. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2021 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von GMB:
Ist doch selbstverständlich - und weiters kann ich es in ein paar Jahren selbst wieder nachschlagen, falls ich es zwischenzeitlich vergessen habe.  


Hoffentlich vergisst du nicht WO du dann nachschlagen kannst.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz