Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Datenaustausch Creo4 zu Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Datenaustausch Creo4 zu Inventor (707 mal gelesen)
DerDesigner
Mitglied
Industrial Designer

Sehen Sie sich das Profil von DerDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an DerDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerDesigner

Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2021

HP Z Book
Creo4 und Creo5

erstellt am: 30. Apr. 2021 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich bearbeite zur Zeit ein Projekt mit einem Italienischen Kunden welche auf Inventor unterwegs ist.

Ich arbeite auf Creo4 und und möchte die CAD Daten dem Kunden zur Verfügung stellen, damit dieser gewisse Masse bei sich prüfen kann.
In der Baugruppe sind einige Skizzen welche für ihn zur Kontrolle wichtig sind! Ich habe den Datenaustausch im STEP Format versucht, jedoch sind die Skizzen bei ihm nicht sichtbar. Bei den Export-Optionen habe ich die Einstellungen angewählt.

Gibt es ein anderes (besseres) Format für Inventor? 

Ich bedanke mich für einen hilfreichen Tip!

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2021 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Step macht am wenigsten Probleme.

Alternativ würde ich die Skizzen als Fläche mit der Dicke Null extrudieren und Flächen im Step mit ausgeben.
Vielleicht ist das eine schnelle Lösung.

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite 2011

erstellt am: 30. Apr. 2021 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerDesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

der kann in Inventor Creo Dateien direkt reinladen. Kommt halt auf seine Version drauf an.

Informationen zum Importieren von Dateien aus anderen CAD-Systemen

kannst ja mal eine creo Datei klein mit eine Skizze reinstellen, dann importiere es mal und zeige Dir wie es aussieht. herzlich Sascha

nachtrag: ich rede hier nur von Creo Parametrics nicht Element.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 30. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz