Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Stückliste laufende Nr.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stückliste laufende Nr. (1179 / mal gelesen)
stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

Creo 2.0 M250
SUT 2018

erstellt am: 23. Sep. 2020 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stuli_Wiederholbereich.jpg

 
Hallo zusammen,

kann man die laufende Nummer (&rpt.index) eines Wiederholbereiches vom Format 1,2,3 usw. in 001,002,003, usw. ändern?

Ich stelle mir das ähnlich der Anzeige der Nachkommastellen mit [.3] nur halt vorangestellt vor.

Zur besseren Erklärung noch ein Bild anbei.

Gruß, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 23. Sep. 2020 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich

So einfach ist es meines Wissens nicht, aber es ist möglich:

Im Wiederholbereich der Stücklistentabelle unter #Beziehungen
einen neuen Parameter erzeugen zB: index
dann folgende Beziehungen reinschreiben

if string_length(itos(rpt_index))==1
index="00"+itos(rpt_index)
endif
if string_length(itos(rpt_index))==2
index="0"+itos(rpt_index)
endif
if string_length(itos(rpt_index))==3
index=itos(rpt_index)
endif

In der Tabelle eine Spalte einfügen mit Inhalt
&rpt.rel.index

einen benutzerdefinierten Stücklistenballon erzeugen mit &rpt.rel.index statt &rpt.index
und in der Tabelle die Spalte mit &rpt.index löschen

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

Creo 2.0 M250
SUT 2018

erstellt am: 24. Sep. 2020 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

ich hatte gestern kein Creo mehr zur Hand.

Dein Vorgehen übertragen auf meine Stückliste funktioniert hervorragend!
Danke für das Teilen Deines Wissens.
Us sind raus.

Grüße, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 18. Jan. 2023 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanglass 10 Unities + Antwort hilfreich


mehrstufig_versch_Stueli.jpg

 
Hallo zusammen,

vielen Dank @arni für diese Information.
Dies hat wunderbar funktioniert.

Für die Stückliste eines Kunden haben wir eine weitere Herausforderung.
Wie Ihr im Bild erkennen könnt benötige ich eine automatisierte mehrstufige Stückliste mit vorgestellten Nullen.

Ich habe das mit den vorgestellten Nullen wie in diesem Beitrag hinbekommen.

Nun habe ich für das zweite Problem ein Lösung gesucht und habe verschiedene Beiträge zu diesem Thema gefunden,
leider gab es keine Lösung, die nicht einen manuellen Eingriff nötig macht, wie zum Beispiel einen Komponentenparameter.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/002132.shtml oder
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/002246.shtml#000000 oder
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/000552.shtml#000000

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Positionsnummern mit 002.1 abbilden kann.

Besten Dank

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz