Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Trail.txt. Datei finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Trail.txt. Datei finden (2160 mal gelesen)
Letchon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Letchon an!   Senden Sie eine Private Message an Letchon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letchon

Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2020

erstellt am: 23. Jun. 2020 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe ein Problem. Ich soll eine trail.txt Datei für meine Zeichnungen übermitteln, aber ich finde keine solche Datei. Wo sind diese hinterlegt? Bei mir ist auf der Startseite von Creo auch der Button (Traildatei abspielen)grau, man kann ihn nicht betätigen. Auf der Seite vom Creo Hilfe Center steht:,,Klicken Sie in Creo Parametric auf Datei (File) > Sitzung verwalten (Manage Session) > Traildatei abspielen (Play Trail File). Das Dialogfenster Öffnen (Open) wird angezeigt.'' Nur leider wird mir unter Sitzung verwalten auch keine Traildatei abspielen angezeigt. Kann es sein, das in der Studenten Version 5.0.4.0 keine trail.txt Dateien aufrufbar sind oder gespeichert werden?

------------------
Version: Creo Student 5.0.4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 23. Jun. 2020 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letchon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Letchon,

herzlich Willkommen im Forum.
Die Trail Dateien speichert Creo normalerweise ins Startarbeitsverzeichnis, wenn nichts anderes eingestellt wurde.
Da du hier von der Studentenversion sprichst, gehe ich davon aus, dass noch keine großen Änderungen an der Konfiguration
vorgenommen worden sind.
Die Trail Datei ist das Protokoll von Creo um eventuell eine Sitzung wiederherstellen zu können.
Der von Dir beschriebene Button ist nur zum Abspielen dieser Datei geeignet.
Wenn du nicht weißt wo deine Datei liegt, dann klappt das auch nicht.


Wenn Du die Datei nicht im Startarbeitsverzeichnis findest, dann solltest Du mal schauen, ob unter deine Konfiguration
ein Pfad zu trail_dir zum Bespiel c:\ptc\trail eingetragen ist.

------------------
Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letchon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Letchon an!   Senden Sie eine Private Message an Letchon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letchon

Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2020

erstellt am: 23. Jun. 2020 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.

Bei mir steht bei trail_dir nur \tmp . Was soll das sein? Ich habe gerade noch einmal ein neues Arbeitsverzeichnis gewählt und ein Objekt entworfen mit Zeichnung in diesem Ordner ist jetzt nur eine Datei  .prt und .drw und PRO_trl.txt

------------------
Version: Creo Student 5.0.4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 23. Jun. 2020 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letchon 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei heißt normalerweise Trail.txt
Schau mal auf C in deinem Temp Ordner vielleicht liegt sie dort.

Mal nur so aus Interesse, wofür sollst du diese Datei übermitteln?
Vor allem für die Zeichnung? Ist dir Creo abgestürzt?

------------------
Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letchon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Letchon an!   Senden Sie eine Private Message an Letchon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letchon

Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2020

erstellt am: 23. Jun. 2020 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat nun ein wenig gedauert, weil ich alle Ordner, die mir angezeigt wurden, durch geschaut habe, aber nirgends finde ich die Datei, selbst wenn ich gezielt nach trail.txt Suche werden mir keine Dateien angezeigt. Werden diese Dateien denn immer gespeichert?

Ich weiß nicht, wozu diese Datei benötigt wird, ich sollte etwas ausarbeiten und diese Datei mit übermitteln. Nimmt diese Datei alles, auf was ich am PC mache? Also wie ein Keylogger? Überwacht mich das Programm bei z. B. online Überweisungen oder wenn ich Passwörter eingebe?

------------------
Version: Creo Student 5.0.4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 23. Jun. 2020 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letchon 10 Unities + Antwort hilfreich


Nein das Programm überwacht dich nicht

Die Datei Protokoliert was Du in Creo geklickt hast und nur in CREO!!
Wenn Creo zum Beispiel abstürzt kann man versuchen den Grund herauszubekommen um eventuell die Sitzung wiederherzustellen.

Die Datei wird immer mit abgespeichert, wenn du Sie nicht manuell löschst oder einen Löschmechanismus eingestellt hast, dann hast du
irgendwo ganz viele Dateien mit Trail.txt.1, Trail.txt.2  usw...

Du kannst mal schauen in welches Verzeichnis Creo startet.
Dazu einfach die Startverknüpfung von Creo mit der RMT auf Eigenschaften und dann schau mal in was Creo ausgeführt wird.
Ausführen in: C:\PTC....
Dort könnte die Datei auch liegen

Sonst würde ich mal fragen warum die Datei so wichtig ist.
Möchte der Prof überprüfen wie Ihr gearbeitet habt?

------------------
Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letchon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Letchon an!   Senden Sie eine Private Message an Letchon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letchon

Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2020

erstellt am: 23. Jun. 2020 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde die Dateien nicht. Eigentlich müssten sie doch auch über die Suche im File Explorer auffindbar sein. Auch in dem Verzeichnis wo Creo installiert ist befinden sich solche Dateien nicht. Mit der kostenlosen Version hat es nichts zu tun, dass ich die trail.txt Dateien nicht finden kann?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was man mit der Datei möchte, weil ich habe das ja nicht am Stück gemacht, sondern immer mit Unterbrechungen. Dann müsste ich sehr viele trail.txt Dateien abgeben, wenn jede Sitzung erneut gespeichert wird. Nur leider ist es nicht auffindbar.

------------------
Version: Creo Student 5.0.4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 23. Jun. 2020 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letchon 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls sich nichts geändert hat zeichnet die Studentenversion keine Trailfiles auf
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017659.shtml#000017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 24. Jun. 2020 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letchon 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

alles klar, das war mir nicht bekannt.

@Lechton: Dann kannst Du keine finden

------------------
Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letchon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Letchon an!   Senden Sie eine Private Message an Letchon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letchon

Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2020

erstellt am: 24. Jun. 2020 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein das diese Dateien bei der Studenten Version nicht trail.txt genannt werden, sondern PRO_trl.txt? Ich habe mal auf meinen anderen Rechner geschaut und dort wurden einige PRO_trl.txt Dateien abgelegt zb.PRO_trl.txt.1,PRO_trl.txt2,PRO_trl.txt3,PRO_trl.txt4 usw. Nur auf den anderen PC wo ich die komplette Zeit an dem Projekt gearbeitet habe, sind nur sehr wenige von dieser PRO_trl.txt Datei und auch ohne Nummern am Ende. Könnte man irgendwie Versuchen diese Datei abzuspielen?

------------------
Version: Creo Student 5.0.4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letchon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Letchon an!   Senden Sie eine Private Message an Letchon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letchon

Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2020

erstellt am: 25. Jun. 2020 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den PRO_trl.txt Dateien steht immer solch ein Eintrag. Das ist nun von einem neu angelegten Teil+Zeichnung.


!UI trail file version 1
!Application name  `PRO`
! Message Dialog: Warning
!              : Creo Parametric Student Edition (for educational use only) wird beendet und alle ungespeicherten Arbeiten gehen verloren.
!              : Möchten Sie das Programm wirklich beenden?
~ FocusIn `UI Message Dialog` `yes`
~ Activate `UI Message Dialog` `yes`
!%CPTeil >> VERSUCH2 speichern ? [Ja]
!%TR

!%CIVERSUCH2 wurde gespeichert.
!End of Trail File


Hat denn jemand hier die Studenten Version und könnte das Problem bestätigen?
Den verlinkten Beitrag hatte ich gelesen vielen Dank. Bei der neuen Version steht dort leider nicht, ob es vorhanden ist oder nicht.

------------------
Version: Creo Student 5.0.4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz