Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Schnittzeichnung erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schnittzeichnung erstellen (972 mal gelesen)
Irukandji
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Irukandji an!   Senden Sie eine Private Message an Irukandji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irukandji

Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2020

PTC Creo Allgemein

erstellt am: 18. Jun. 2020 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnitt.PNG

 
Hi,
kann mir bitte jemand erkläre wie ich mit Creo in der Zeichnung eine Schnittdarstellung von einem Bauteil erstelle? Alles, was in Videos gezeigt wird, klappt bei mir nicht oder ich vergesse einen Schritt. Als Versuch hatte ich mir diesen Klotz erstellt, wie es im Bild zu sehen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Jun. 2020 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Irukandji 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Irukandji:
... Alles, was in Videos gezeigt wird, klappt bei mir nicht oder ich vergesse einen Schritt. ...
Muss ein Leser hier jetzt wissen, welche Videos Du Dir angeschaut hast?
Zitat:
... Als Versuch hatte ich mir diesen Klotz erstellt, wie es im Bild zu sehen ist. ...

Vielleicht solltest Du mal Schritt für Schritt erklären, was Du versucht hast?

Aber vorher solltest Du vielleicht auch mal versuchen, die Hilfe des Programms zu nutzen. Ist bei solchen grundlegenden Sachen meist nicht verkehrt.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irukandji
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Irukandji an!   Senden Sie eine Private Message an Irukandji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irukandji

Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2020

PTC Creo Allgemein

erstellt am: 18. Jun. 2020 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigt,

natürlich könnt ihr das nicht wissen, ich habe den Post zu eilig verfasst. Ich sitze nur schon wieder einige Zeit vor dem Programm und bekomme die Krise. Es ist nicht einfach, wenn man noch nie mit solch ein Programm gearbeitet hat. Also ich habe eine Zeichnung erstellt. Dann mein Objekt auf die Skizze gebracht, dann die Eigenschaften von dem Objekt gewählt, dann bei Ansichtsdarstellung sichtbare Kanten eingestellt, dann Schnitt ausgewählt und den Punkt 2D-Querschnitt gewählt, nun bin ich auf das Plus gegangen mit Fertig bestätigt und habe einen Namen eingegeben. Dann links im Modellbaum eine Ebene angeklickt und bestätigt, aber ich bekomme nur ein rotes Kreuz.

Bei einer Baugruppe, die ich erstellt habe, hatte ich es bei einem Teil auch versucht nur wird mir beim Modellbaum keine Ebene angezeigt, obwohl dort ein Koordinatensystem angezeigt wird. Auf der Zeichnung ist bei diesem Bauteil dann das Koordinatensystem auch etwas entfernt vom Bauteil dargestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Jun. 2020 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Irukandji 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Schnitt kann man auch im Teil schon anlegen und in der Zeichnung nur noch aufrufen.

Aus dem Rest entnehme ich, dass Du Dir gerade versuchst, ein sehr komplexes 3D-CAD-Programm im Selbststudium beizubringen, welches nicht den Ruf hat immer intuitiv zu sein? Da wirst Du wohl nicht ganz so viel Freude dabei haben. Es gibt dafür ein Buch, welches hier sehr oft empfohlen wird, das den geldlichen Rahmen nicht gleich sprengt. Aber besser wäre es natürlich einen ordentlichen Grundlagenlehrgang zu besuchen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz