Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Regelfolien Zeichung Stückliste etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Regelfolien Zeichung Stückliste etc. (863 mal gelesen)
rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 08. Jun. 2020 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nachdem meine Suche noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, brauche ich jetzt Eure Hilfe.
Ich habe ein ähnliches Problem wie U-Suess hier https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/022976.shtml.

Ich bin gerade dabei ein neues Folienkonzept auszuarbeiten, da in der Firma in der ich tätig bin noch mit veralteten
def_layer Optionen gearbeitet wird und dazu auch noch aus verschiedenen Konzepten der Vergangenheit.
Damit das ein Ende hat, erarbeite ich gerade eine neue Layer Struktur mittels Regelfolien/ Folienmaster, die dann hoffentlich mittels
MP User ( wir befinden uns aktuell in der Testphase) auf alle Altteile gebügelt werden kann.

In der Baugruppe, im Einzelteil und im Blech bin ich soweit gut vorangekommen, die tollen Beiträge hier im Forum haben schon Ihren Teil
dazu beigetragen. Leider komme ich in der Zeichnung nicht weiter.
Gewünscht sind folgende Folien: Steuernde Bemaßung, gesteuerte Bemaßung, Notizen (ohne Stüliballons), Symbole,
Einrastlinien, Stüliballons, Stücklisten.

Soweit so gut, aber mit den Notizen ohne Stüliballons finde ich keine Regel die mir da hilft. Ebenso andersherum, also
Stücklistenballons ohne Notizen, für Creo sind es alles Notizen und über ID ist es auch schwierig, da die Ballons nicht immer bei
der gleichen ID anfangen.

Ähnlich verhält es sich bei Tabellen entweder alle oder keine, nur Stücklistentabellen hab ich nicht hinbekommen.

Kann jemand mir helfen, was ich in der Suche einstellen muss dass ich die richtige Suchregel einrichten kann oder auch
das dies nicht möglich ist.

Besten Dank für Eure Unterstützung.

------------------
Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

Windchill PDMLink 12
CREO Parametric 7+8<P>INNEO GENIUSTOOLS
Microsoft Windows 10

erstellt am: 16. Nov. 2021 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben für unsere PRT & ASM umfangreiche Regelfolien im Einsatz, wollen aber nun ebenfalls die Zeichnungen optimieren.

Aktuell stehen wir also vor den gleichen Problemen, konntest du hierzu bereits Lösungen finden?

Uns schwebt aktuell nur eine Lösung per Mapkey vor, wohl aber ohne Regelfolien und mit Handarbeit 

------------------
Windchill PDMLink 11.1 M020
CREO Parametric 4 (M060)

INNEO StartupTools 2018 M030
Microsoft Windows 7 Prof 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 16. Nov. 2021 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nein leider bin ich hier nicht weiter gekommen.
Tut mir leid da nicht weiterhelfen zu können.

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz