Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Zug-Ke mit variablem Querschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zug-Ke mit variablem Querschnitt (1162 mal gelesen)
Markus321
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Markus321 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus321

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2020

Creo Parametric Version 6.0.2.0
PC:
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700 8x3.70 GHz
Grafikkarte:GeForce GTX 2070(8GB)
Arbeitsspeicher: 16 GB

erstellt am: 04. Jun. 2020 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi@all,

ich übe mich grade in Creo und mache folgendes Tutorial nach( ich hoffe der Link ist erlaubt):
https://www.youtube.com/watch?v=ky8qTPxYWT8
Dort geht es darum,ein Zug-KE mit variablem Querschnitt zu erstellen.
Wenn ich ein Zug-KE an einer einfachen Leitkurve erstelle funktioniert das wunderbar.
Wenn ich nun aber dieses Zug-Ke editiere, und dort von "unveränderter Schnitt" auf "lässt Änderungen des Schnitts zu" wechsel,kann ich nicht mehr auf skizze klicken. Und auf ok bestätigen geht auch nicht.
In der Infobox unten links steht: "Alle Elemente müssen tangential sein."
Ich habe auch schon versucht, die Lösung im Reiter "Tangentialität zu finden,werde daraus aber nciht so recht schlau. Warscheinlich ist die Lösung sehr einfach, ich verzweifel aber grade.  

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus321 am 05. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 04. Jun. 2020 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus321 10 Unities + Antwort hilfreich


2020-06-04_22h21_59.png


2020-06-04_22h22_40.png

 
Hi Markus,

willkommen im Forum!

Vorab: Das Einbetten von Bildern, die auf fremden Server liegen wird hier nicht gerne gesehen. Man soll die Dateien hier intern im Forum "anhängen".
Der Grund hierfür ist, das die Beiträge hier in diesem Forum eine erstaunliche Lebensdauer haben. Es kann also sein, das jemand in 5 Jahren exakt zu diese Problem genau so eine Lösung sucht wie Du heute. Aber inzwischen hat der freundliche Themenersteller seinen Account bei dem lustigen Bilderdienst gelöscht oder der Bilderdienst existiert nicht mehr. Die Bilder sind dann jedenfalls weg.

Manchmal hilft es für eine Problemlösung, wenn man weiß, mit welcher Hardware und welcher Softwareversion man es zu tun hat. Dafür gibt es die Systeminfo, dann sind wir alle im Bilde.

Zu Deinem Problem - Creo sagt Dir doch, was los ist: "Alle Elemente müssen tangential sein". Die Ecken der Leitkurve sind für das KE einfach zu eckig ...
Vorschlag: Mach in die "Ecken" einen minimalen Radius (0.01mm oder so), dann sieht es von Weitem noch eckig aus, der Übergang der einzelnen Elemente in der Leitkurve ist aber in sich "tangential".

Der von Dir gezeigte Reiter "Tangentialität" hat mit Deiner Fragestellung nichts zu tun ... 

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus321
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Markus321 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus321

Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2020

Creo Parametric Version 6.0.2.0
PC:
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700 8x3.70 GHz
Grafikkarte:GeForce GTX 2070(8GB)
Arbeitsspeicher: 16 GB

erstellt am: 05. Jun. 2020 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort. Deine Hinweise habe ich mir zu Herzen genommen. Die eingebetteten Bilder habe ich gelöscht, in Zukunft werde ich sie anhängen.
Meine Systeminfo habe ich eingetragen.

Deine Antwort zu meinem eigentlichen Problem hat mir sehr geholfen. Da hätte ich tatsächlich selber drauf kommen können. Aber hinterher ist man immer schlauer

Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz